Wlan Outdoor Stecker
-
Wlan Outdoor Stecker
Ich suche etwas, um meine Teichanlage (Filterpumpe+ Filter UV-Lampe + Bachlaufpumpe) mit möglicht wenig Aufwand in openhab zu integrieren. Optimal wären Steckern, die ich einfach zwischen Steckdose und Stecker stecken kann und am besten mit Wlan, weil das momentan das einzige ist, was ich im Garten habe. Also quasi wie Shelly Plug S nur für draußen geeignet. Gibt es da was?
-
Re: Wlan Outdoor Stecker
Alternative wäre vielleicht eine günstige Zigbee/Hue Bridge, die ich an das Lan im Gartenhaus hängen könnte. Dafür gibt es offenbar mehr Hardware. so richtig passendes finde ich aber auch nicht.
-
Da ich totaler Tasmota-Fan bin:
Sonoff S55 kaufen und mit Tasmota flashen.
Hängt aktuell auch bei mir im Garten und steuert die weihnachtsbeleuchtung.
Sonoff S55 kaufen und mit Tasmota flashen.
Hängt aktuell auch bei mir im Garten und steuert die weihnachtsbeleuchtung.
-
Tasmota klingt interessant, allerdings ist der Sonoff S55 wohl nicht ganz das, was ich suche. Ich habe schon eine Außensteckdose und möchte da nicht an der Verkabelung rumfrickeln. Ich suche etwas, dass man am anderen Ende einfach in die vorhandene Steckdose stecken kann.
-
ich hab einpaar TP Link hs100 (ohne Leistungsanzeige) und hs110 (mit Leistungsanzeige) im openHAB eingebunden und zwei sind auch draußen (Pool und Selch) montiert.
bis jetzt gab es kein Problem und die Einbindung war auch einfach.
bis jetzt gab es kein Problem und die Einbindung war auch einfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ich werde echt verrückt. Ich habe in die Dreifachsteckdose testweise drei Shelly plug s reingesteckt, aber das ist eine totale Katastrophe. Die Shellys lockern sich ständig und haben dann keinen Kontakt mehr oder fallen komplett aus der Steckdose und das einfach so über Nacht ohne dass da jemand dran war. Nach ein paar stunden ist immer mindestens einer offline. Hab schon versucht die mit Klebeband zu befestigen, aber hilft alles nichts. Da ich die drei immer nur gleichzeitig schalten möchte, kann ich da vielleicht den ganzen Kabelstrang an einen shelly 1 oder 2.5 hängen? Eventuell schon ab dem Zwischenverteiler? Oder was mache ich da am besten? Gibt es da nichts, was einfach funktioniert?
-
Wenn du die eh alle 3 immer gleichzeitig schaltest, dann kann ich mich mit dem Sonoff S55 nur wiederholen... Steck einen 3er-Verteiler dran und gut ist.
Natürlich wäre es vorher gut zu wissen, ob die Leistung, die darüber geht, auch dazu passt.
Falls du doch einmal nicht alle parallel schalten willst, dann nimm einen Sonoff 4Ch... damit kannst du dann auch alle einzeln schalten
Natürlich wäre es vorher gut zu wissen, ob die Leistung, die darüber geht, auch dazu passt.
Falls du doch einmal nicht alle parallel schalten willst, dann nimm einen Sonoff 4Ch... damit kannst du dann auch alle einzeln schalten

- Kuli
Hi.
Brauchst du eine richtige Outdoor-Steckdose, also IP44?
Da nutze ich von Popp den Smart Outdoor Zwischenstecker mit Z-Wave. Ist natürlich keine günstige Lösung, vor allem wenn du noch ein Z-Wave Controller brauchst. Wenn du eine niedrige Schutzklasse brauchst wären doch die Phillips-Steckdosen mit einem HUE Zigbee-Controller was? Abhängig von den Reichweiten die du zu überbrücken hast, musst die Controller wie du schon angenommen hast über LAN/WLAN absetzen.
Wenn WLAN eine Alternative ist und die Schutzklasse reicht ist die Lösung von nojo die einfachere und günstigere.
Bei den Funk Sachen geht probieren über studieren.
Brauchst du eine richtige Outdoor-Steckdose, also IP44?
Da nutze ich von Popp den Smart Outdoor Zwischenstecker mit Z-Wave. Ist natürlich keine günstige Lösung, vor allem wenn du noch ein Z-Wave Controller brauchst. Wenn du eine niedrige Schutzklasse brauchst wären doch die Phillips-Steckdosen mit einem HUE Zigbee-Controller was? Abhängig von den Reichweiten die du zu überbrücken hast, musst die Controller wie du schon angenommen hast über LAN/WLAN absetzen.
Wenn WLAN eine Alternative ist und die Schutzklasse reicht ist die Lösung von nojo die einfachere und günstigere.
Bei den Funk Sachen geht probieren über studieren.