sorry vorab, ich bin völlig neu auf dem Gebiet der Haus-Automation.
Seit ein paar Tagen versuche ich mich bereits daran. Eigentlich hab ich gedacht, dass es nicht so schwer sein kann in der Basis UI das Wetter anzeigen zu können. Versucht habe ich es mit dem Weather Binding binding-weather1.
Die weather.cfg sieht so aus:
Code: Alles auswählen
# The apikey for the different weather providers, at least one must be specified
# Note: Hamweather requires two apikeys: client_id=apikey, client_secret=apikey2
#apikey.ForecastIo=
apikey.OpenWeatherMap='###########################
#apikey.WorldWeatherOnline=
#apikey.Wunderground=
#apikey.Hamweather=
#apikey2.Hamweather=
#apikey.Meteoblue=
# location configuration, you can specify multiple locations
location.zuhause.name=Zuhause
location.zuhause.latitude=48.793392181396484
location.zuhause.longitude=9.811357498168945
#location.zuhause.woeid= (required for Yahoo provider)
location.zuhause.provider=OpenWeatherMap
location.zuhause.language=de
location.zuhause.updateInterval=5
location.zuhause.units=SI
// atmosphere
Number Humidity "Feuchtigkeit [%d %%]" <humidity> {weather="locationId=zuhause, type=atmosphere, property=humidity"}
Number Visibility "Sichtverhältnisse [%.2f km]" <sun> {weather="locationId=zuhause, type=atmosphere, property=visibility"}
Number Pressure "Druck [%.2f mb]" <pressure> {weather="locationId=zuhause, type=atmosphere, property=pressure"}
// clouds
Number Clouds "Wolken [%.0f %%]" <sun_clouds> {weather="locationId=zuhause, type=clouds, property=percent"}
// condition
String Condition "Wetterbedingungen [%s]" <sun_clouds> {weather="locationId=zuhause, type=condition, property=text"}
// precipitation
Number Rain "Regen [%.2f mm/h]" <rain> {weather="locationId=zuhause, type=precipitation, property=rain"}
Number Snow "Schnee [%.2f mm/h]" <snow> {weather="locationId=zuhause, type=precipitation, property=snow"}