sorry vorab, ich bin völlig neu auf dem Gebiet der Haus-Automation.
Seit ein paar Tagen versuche ich mich bereits daran. Eigentlich hab ich gedacht, dass es nicht so schwer sein kann in der Basis UI das Wetter anzeigen zu können. Versucht habe ich es mit dem Weather Binding binding-weather1.
Die weather.cfg sieht so aus:
Code: Alles auswählen
# The apikey for the different weather providers, at least one must be specified
# Note: Hamweather requires two apikeys: client_id=apikey, client_secret=apikey2
#apikey.ForecastIo=
apikey.OpenWeatherMap='###########################
#apikey.WorldWeatherOnline=
#apikey.Wunderground=
#apikey.Hamweather=
#apikey2.Hamweather=
#apikey.Meteoblue=
# location configuration, you can specify multiple locations
location.zuhause.name=Zuhause
location.zuhause.latitude=48.793392181396484
location.zuhause.longitude=9.811357498168945
#location.zuhause.woeid= (required for Yahoo provider)
location.zuhause.provider=OpenWeatherMap
location.zuhause.language=de
location.zuhause.updateInterval=5
location.zuhause.units=SI
// atmosphere
Number Humidity "Feuchtigkeit [%d %%]" <humidity> {weather="locationId=zuhause, type=atmosphere, property=humidity"}
Number Visibility "Sichtverhältnisse [%.2f km]" <sun> {weather="locationId=zuhause, type=atmosphere, property=visibility"}
Number Pressure "Druck [%.2f mb]" <pressure> {weather="locationId=zuhause, type=atmosphere, property=pressure"}
// clouds
Number Clouds "Wolken [%.0f %%]" <sun_clouds> {weather="locationId=zuhause, type=clouds, property=percent"}
// condition
String Condition "Wetterbedingungen [%s]" <sun_clouds> {weather="locationId=zuhause, type=condition, property=text"}
// precipitation
Number Rain "Regen [%.2f mm/h]" <rain> {weather="locationId=zuhause, type=precipitation, property=rain"}
Number Snow "Schnee [%.2f mm/h]" <snow> {weather="locationId=zuhause, type=precipitation, property=snow"}
Number Precip_Probability "Niederschlagswahrscheinlichkeit [%d %%]" <rain> {weather="locationId=zuhause, type=precipitation, property=probability"}
// temperature
Number Temperature "Temperatur [%.2f °C]" <temperature> {weather="locationId=zuhause, type=temperature, property=current"}
Number Temp_Feel "gefühlte Temperatur [%.2f °C]" <temperature> {weather="locationId=zuhause, type=temperature, property=feel"}
// min and max values only available in forecasts
Number Temp_Min "Temperatur min [%.2f °C]" <temperature_cold> {weather="locationId=zuhause, forecast=1, type=temperature, property=min"}
Number Temp_Max "Temperatur max [%.2f °C]" <temperature_hot> {weather="locationId=zuhause, forecast=1, type=temperature, property=max"}
// wind
Number Wind_Speed "Windgeschwindigkeit [%.2f km/h]" <wind> {weather="locationId=zuhause, type=wind, property=speed"}
String Wind_Direction "Windrichtung [%s]" <wind> {weather="locationId=zuhause, type=wind, property=direction"}
Frame label="Wetter" {
Text item=Humidity
Text item=Visibility
Text item=Pressure
Text item=Clouds
Text item=Condition
Text item=Rain
Text item=Snow
Text item=Precip_Probability
Text item=Temperature
Text item=Temp_Feel
Text item=Temp_Min
Text item=Temp_Max
Text item=Wind_Speed
Text item=Wind_Direction
}
Könnt ihr mir anhand der Infos sagen woran das liegt?
Ich dreh bald durch....
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße,
Lukas