Lidl Livarno Lux LED Lampe / Phoscon

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

f-track
Beiträge: 15
Registriert: 13. Dez 2020 11:02

Re: Lidl Livarno Lux LED Lampe / Phoscon

Beitrag von f-track »

Hallo,

ich habe das Binding mal geupdatet:
2.09.01 / 23.12.2020
26680700

Klappt jedoch immer noch nicht ordentlich. Langsam denke ich wieder daran OH an den Nagel zu hängen...

Lg

JC00P3R
Beiträge: 7
Registriert: 12. Sep 2019 10:37

Re: Lidl Livarno Lux LED Lampe / Phoscon

Beitrag von JC00P3R »

Hallo zusammen,

ich habe heute auch meine Livarno erhalten und wollte der Vollständigkeit meine Lösung vorstellen.
Das einbinden über den Conbee II Stick hat problemlos funktioniert. Auch das Steuern in der Phoscon App funktionierte einwandfrei.

Leider konnte ich über openhab 3.1 (läuft bei mir im docker Container) auch keine Einstellungen ändern. Ich hatte das gleiche Problem wie hier bereits beschrieben. Die Lösung wurde hier auch schon gepostet.

Der Colormode muss auf XY gestellt werden. Dazu geht ihr einfach in das "Thing" und lasst euch die Advanced Properties anzeigen. Dann könnt ihr den Colormode fest auf XY stellen (normalerweise wird das automatisch ermittelt).

Ich hänge mal noch ein Screenshot von den Einstellungen an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

joebusch
Beiträge: 8
Registriert: 17. Apr 2020 22:33

Re: Lidl Livarno Lux LED Lampe / Phoscon

Beitrag von joebusch »

Openhab_Livarno_Lampe_Thing.png
Openhab_Livarno_Lampe_Thing.png
Hallo, ich kann die Einstellung "Colormode fest auf XY " leider nicht setzen bei mir wird das "show advanced" nicht angezeigt. Als Gateway nutze ich auch ein ConBee2. Gibt es eine andere Lösung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13944
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Lidl Livarno Lux LED Lampe / Phoscon

Beitrag von udo1toni »

Das ist der falsche Channeltyp. Du hast Colortemperaturelight gewählt, dort kannst Du nur die Farbtemperatur auswählen,
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten