OH3: Persistence Problem RRD4J in Charts

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Kai1988
Answers: 0

OH3: Persistence Problem RRD4J in Charts

Beitrag von Kai1988 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar werden mir bei der Analyse von den meistens Items in Charts keine richtigen Verlaufskurven angezeigt.
Die Werte sind allerdings nur in den Charts falsch bzw. nicht kontinuierlich gespeichert. Der aktuelle Wert des Items ist immer richtig.

Hier ein kleiner Ausschnitt meiner aktuellen Werte (rot eingekreist).
rrd4j 2.jpg
und dazu die jeweilige Chart Analyse,
Bei chartanalyse der aktuellen Temperatur (Openweathermap daten) fehlen jede Menge Messungen und mittags bricht der Chart komplett ab.
rrd4j 3.jpg
Bei der Strommessung läuft alles perfekt, alle Daten werden angezeigt und sauber persistiert.
rrd4j 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kai1988
Answers: 0

Re: OH3: Persistence Problem RRD4J in Charts

Beitrag von Kai1988 »

Teil 2 (auf Grund der vielen Bilder):
Die Chartanalyse des Bad Thermometers zeigt einen komplett leeren Chart (der aktuell angezeigte Wert des Items stimmt aber auch hier).
rrd4j 4.jpg
Zusätzlich wird noch diese Fehlermeldung ausgegeben:
rrd4j 1.jpg
Auf einem anderen Raspi läuft gleichzeitig noch OH2 hier wird alles sauber anzeigt auch in den Charts:
Screenshot_20210430_200020_org.openhab.habdroid.jpg
Hat jemand eine Ahnung warum viele Items nicht ordentlich persistiert werden, der aktuelle Wert des Items aber immer stimmt?

Vielen Dank und einen schönen Abend
Grüße Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten