Roborock S6 MaxV

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert? Stellt eure Projekte hier vor.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von sihui »

Quautiputzli hat geschrieben: 7. Nov 2021 14:16 So, denke ich kann sich openHAB nicht einloggen.
Das Rücksetzen der Wlan Verbindung oder der Wechsel des Ländercodes generieren einen neuen Token.

https://community.openhab.org/t/solved- ... or/83680/8
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von Quautiputzli »

Okay, dann müsste ich den neuen irgendwie rausbekommen.
Oder alles nochmal löschen und von vorne beginnen.
Servus

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von Quautiputzli »

Ich habe mir nun die ältere Version der Xiaomi Home App installiert (so wie es auf openhab.org beschrieben ist) und damit den Token ausgelesen. Der hat sich jedoch nicht geändert.

Ich weiß jetzt erstmal nicht weiter.
Servus

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von sihui »

Quautiputzli hat geschrieben: 8. Nov 2021 18:27 Ich weiß jetzt erstmal nicht weiter.
Ich auch nicht. Vielleicht mal im englischen Forum dein Problem schildern, dort ist der Entwickler (ein Nachbar aus den Niederlanden) aktiv.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

timtschuk
Beiträge: 10
Registriert: 28. Mai 2020 10:06

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von timtschuk »

Quautiputzli hat geschrieben: 8. Nov 2021 18:27 Ich habe mir nun die ältere Version der Xiaomi Home App installiert (so wie es auf openhab.org beschrieben ist) und damit den Token ausgelesen. Der hat sich jedoch nicht geändert.

Ich weiß jetzt erstmal nicht weiter.
Ich habe den Token seinerzeit hiermit ausgelesen:
https://github.com/PiotrMachowski/Xiaom ... -extractor
Also vor 2 Monaten. Hat ohne Probleme geklappt.

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von Quautiputzli »

Plötzlich funktioniert es wieder.
Bild_2021-11-10_133031.png
Und dass, obwohl die Kommunikation auf "Direct" steht.
Bild_2021-11-10_133138.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von sihui »

Quautiputzli hat geschrieben: 10. Nov 2021 13:31 Und dass, obwohl die Kommunikation auf "Direct" steht.
Damit stellst du ein wie das Binding mit dem Gerät kommuniziert: direkt oder über den Umweg Cloud. Hat mit der Map nichts zu tun.
In der Konfiguration des Binding (Expand for details ... Configure) hast du durch Eingabe deiner Xiaomi User ID und Passwort den Weg zur Cloud geöffnet, da die Map nur aus der Cloud geladen werden kann.
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von Quautiputzli »

Ja, genau das meinte ich ja. Er holt sich die Map scheinbar über die Cloud, obwohl die Kommunikation auf Direct steht. Die restlichen Channels gehen dann wohl direct ( oder doch auch über die cloud??)
Servus

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von sihui »

Quautiputzli hat geschrieben: 11. Nov 2021 06:45 Er holt sich die Map scheinbar über die Cloud
Ja, denn nur dort ist die Map gespeichert und abrufbar.
Quautiputzli hat geschrieben: 11. Nov 2021 06:45 obwohl die Kommunikation auf Direct steht.
Dein "Direct" aus dem Screenshot bezieht sich auf die Kommunikation zwischen Staubsauger und Binding, nicht auf die Kommunikation Staubsauger mit Xiaomi Cloud.
Die Kommunikation Staubsauger mit Xiaomi Cloud werden in der Konfiguration des Binding eingegeben (Benutzername und Passwort).
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Quautiputzli
Beiträge: 317
Registriert: 29. Okt 2020 19:53
Answers: 2

Re: Roborock S6 MaxV

Beitrag von Quautiputzli »

sihui hat geschrieben: 11. Nov 2021 07:57 Dein "Direct" aus dem Screenshot bezieht sich auf die Kommunikation zwischen Staubsauger und Binding, nicht auf die Kommunikation Staubsauger mit Xiaomi Cloud.
Die Kommunikation Staubsauger mit Xiaomi Cloud werden in der Konfiguration des Binding eingegeben (Benutzername und Passwort).
Danke, jetzt hab ich es verstanden.
Servus

Antworten