OH3 mit shelly binding

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
ugrolei
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2020 19:45

OH3 mit shelly binding

Beitrag von ugrolei »

Hallo, ich verzweifle langsam an der Einbindung diverser Shellys in OH3. Ich nutze einen Paspberry 4.Nachdem ich alle Shellys als "online" sehe und sie z.B. unter "Model / Licht Fenster / Betrieb" aufrufe, sehe ich ja den Button mit dem ich den Shelly schalten kann. Über diesen lässt er sich auch ein- aber nicht wieder ausschalten. Wenn ich das Ding dann über die Shelly app ausschalte bekomme ich auch keine Statusänderung am Button. Seltsamer Weise hat das mit openHAB 2.5 auf einer Synology 218 schon mal funktioniert. Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

ugrolei
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2020 19:45

Re: OH3 mit shelly binding

Beitrag von ugrolei »

Hallo, ich habe jetzt mal einen Shelly 2.5 mit reingenommen. Auch der lässt sich ein- aber nicht wieder ausschalten. Wenn ich auf "Analyze" gehe, sehe ich in der Grafik wann der Ausgang aktiv war. Egal ob ich den Shelly über den Button in OH eingeschaltet habe oder über seine Weboberfläche. Also scheint doch OH Signale vom Shelly zu empfangen. Ich kann ihn aber weder über OH ausschalten, noch sehe ich eine Statusänderung am Button, wenn ich ihn über die Weboberfläche ausschalte. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Antworten