Automatisch Gartenbewässerung / Beregnung mit openHAB und Sonoff (neuer Thread)

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert? Stellt eure Projekte hier vor.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Kalle_ODB
Beiträge: 1
Registriert: 16. Nov 2019 15:43
Answers: 0

Re: Automatisch Gartenbewässerung / Beregnung mit openHAB und Sonoff (neuer Thread)

Beitrag von Kalle_ODB »

spirit hat geschrieben: 9. Jul 2023 11:25 Hallo zusammen :)

Hat schon jemand die Gartenbewässerung wie Cyrelian sie gebaut hat auf das aktuelle Openhab und Openweathermap umgebaut? Ich habe schon angefangen, doch schon bei der dritten Regel (rule "Calculate irrigation scale factor") fängt es an zu hängen.

Leider sind die Openweathermap Daten ein bisschen unterschiedlich.

Meine KNX Installation kann alle werte bis auf die Regenmenge liefern. Der MDT Regensensor kann lediglich Regen ja/nein anzeigen.

Wäre schön wenn wir diese umfangreiche Steuerung auf aktuellen Stand bringen können.
Ja! habe sporadisch daran gearbeitet alles auf die aktuelle Version (derzeit: Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 / openHABian openHAB 4.0.1) zu migrieren (von openHAB 2.5.X über 3.X zu 4.X)
Hintergrund: ich automatisiere für einen Tenns-Verein die Platzbewässerung (automatisch/manuell) für 7 Plätze.
jetzt (fast) fertig!
Das Hauptproblem (bei mir): einbinden der GPIO-Steuerungen. Da hatte sich grundlegendes verändert.

der go_alive-Test steht noch aus.

spirit
Beiträge: 17
Registriert: 28. Nov 2019 08:19
Answers: 0

Re: Automatisch Gartenbewässerung / Beregnung mit openHAB und Sonoff (neuer Thread)

Beitrag von spirit »

Kannst du deine Konfiguration hochladen?
openHAB 4.0.0 Milestone auf RPi 4 4GB

Antworten