Bodenfeuchtesensor

Die alternative Firmware für ESP8266 based devices

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Tel32
Beiträge: 18
Registriert: 31. Jan 2021 15:03

Bodenfeuchtesensor

Beitrag von Tel32 »

Hi,

ich hab von AZ-Delivery den Bodenfeuchtesensor mit Analogausgang und Digitalausgang. Was stelle ich bei Tasmota für ein Sensor ein wen ich den Digitalausgang nutze oder den Analog? Lieb wäre mir der Digitalausgang damit ich am Analogen noch was dran bekomme.

Mfg
Jens

mic905
Beiträge: 47
Registriert: 29. Aug 2020 19:07

Re: Bodenfeuchtesensor

Beitrag von mic905 »

Hallo Jens,
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich plane auch gerade die Bewässerung der Balkon Blumen so zu realisieren.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Ich habe die gleichen Bodenfeuchtigkeitssensoren die ich gerne an Wemos Di Mini mit Tasmota in Betrieb nehmen möchte.
Viele Danke
Michael

martin_aus_Ddorf
Beiträge: 56
Registriert: 2. Apr 2018 15:45

Re: Bodenfeuchtesensor

Beitrag von martin_aus_Ddorf »

Hallo zusammen,

gibt es eine Kaufempfehlung für Bodenfeuchtsensoren?
Ich las von einem bestimmten Typ, den man nicht nicht nehmen solle, weil dort die Kontakte zu schnell korrodieren würden.
Gibt es Empfehlungen von der Forengemeinschaft, wie der Sensor mit OH ausgelesen werden kann?

Danke und Grüße
Martin

Antworten