Seite 1 von 1

Bodenfeuchtesensor

Verfasst: 22. Jul 2021 14:01
von Tel32
Hi,

ich hab von AZ-Delivery den Bodenfeuchtesensor mit Analogausgang und Digitalausgang. Was stelle ich bei Tasmota für ein Sensor ein wen ich den Digitalausgang nutze oder den Analog? Lieb wäre mir der Digitalausgang damit ich am Analogen noch was dran bekomme.

Mfg
Jens

Re: Bodenfeuchtesensor

Verfasst: 30. Jan 2022 16:19
von mic905
Hallo Jens,
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich plane auch gerade die Bewässerung der Balkon Blumen so zu realisieren.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Ich habe die gleichen Bodenfeuchtigkeitssensoren die ich gerne an Wemos Di Mini mit Tasmota in Betrieb nehmen möchte.
Viele Danke
Michael

Re: Bodenfeuchtesensor

Verfasst: 21. Mai 2022 15:38
von martin_aus_Ddorf
Hallo zusammen,

gibt es eine Kaufempfehlung für Bodenfeuchtsensoren?
Ich las von einem bestimmten Typ, den man nicht nicht nehmen solle, weil dort die Kontakte zu schnell korrodieren würden.
Gibt es Empfehlungen von der Forengemeinschaft, wie der Sensor mit OH ausgelesen werden kann?

Danke und Grüße
Martin