Aktuelle Verkehrslage mit Google Maps

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert? Stellt eure Projekte hier vor.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
schwoof
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2021 13:27

Aktuelle Verkehrslage mit Google Maps

Beitrag von schwoof »

Hallo zusammen,

nachdem mein OH3 auf dem Raspberry recht stabil läuft, möchte ich mich an das nächste kleine Projekt wagen.
Insbesondere für meine Frau soll dies ein "Goody" am morgen sein, wenn sie am Tablet steht und kurz auf das OH schaut.

Mein Ziel ist es, dass ich auf einer Sitemap den Bereich "Verkehr" habe. Dort werden die aktuellen Spritpreise in unserer Umgebung angezeigt (schon erledigt). Zusätzlich sollen auf 2 Grafiken / Bildern, die aktuelle Verkehrslage von zu Hause zur Arbeit angezeigt werden (1x für meine Frau, 1x für mich)

Hat jemand schon ähnliches umgesetzt?
ich habe bei der Recherche ähnliches gefunden, aber fürs HABPanel. (https://community.openhab.org/t/google- ... ffic/40285)
Bekommt das irgendwie auch auf die Sitemap?

Gibt es andere Ideen?

Grüße

ibot1989
Beiträge: 99
Registriert: 30. Jul 2016 19:51
Wohnort: östlich von Hamburg, südlich von Lübeck, nördlich von Geesthacht

Re: Aktuelle Verkehrslage mit Google Maps

Beitrag von ibot1989 »

Hallo schwoof,

das funktionierte mal ganz gut über das Sitemap Objekt "Webview", allerdings nutze ich das seit längerem nicht mehr und mittlerweile brauch man dafür evtl. ein Google API Key, sicher bin ich mir da nicht.

Vllt. hilft dir das bei deiner Suche ein wenig weiter.

Gruß iBot

schwoof
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2021 13:27

Re: Aktuelle Verkehrslage mit Google Maps

Beitrag von schwoof »

Guter Hinweis.
Ich probiere das mal aus und berichte...

ibot1989
Beiträge: 99
Registriert: 30. Jul 2016 19:51
Wohnort: östlich von Hamburg, südlich von Lübeck, nördlich von Geesthacht

Re: Aktuelle Verkehrslage mit Google Maps

Beitrag von ibot1989 »

Und? Funktioniert?
Lass die anderen gerne an deinem Wissen Teilhaben ;)

Antworten