OH3 - Pages // Widget zum Wechsel in andere Sitemaps

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
schwoof
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2021 13:27

OH3 - Pages // Widget zum Wechsel in andere Sitemaps

Beitrag von schwoof »

Hi Leute,

ich habe schon Google genutzt, sowie im Forum gesucht. Aber ich finde nix passendes... Ggf. nutze ich auch die falschen Suchbegriffe.

Folgendes Problem:

Ich nutze eine "Master-Ansicht" mit Widgets über die Overview. Hier möchte ich 2-3 Widgets als Buttons einfügen, um auf andere Sitemaps zu verlinken, die sich dann öffnen.
z.B. im Overview ein Widget mit dem Namen: Webcams. Drücke ich dann drauf, dann wechselt er auf die entsprechende Webcam-Sitemap, wo alle meine Webcams angezeigt werden.

Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Bin für jeden Tip/Link dankbar.

Danke & Grüße

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 2564
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Answers: 25
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: OH3 - Pages // Widget zum Wechsel in andere Sitemaps

Beitrag von peter-pan »

Das sollte eigentlich mit einer Label-Card möglich sein. Hier ein (einfaches) Beispiel-Yaml dazu:

Code: Alles auswählen

component: oh-label-card
config:
  action: navigate
  actionPage: page:weather
  title: Aussentemperatur aktuell
  footer: Nordseite
  item: OC_WaF_Current_Temperature
In dem Beispiel wird die aktuelle Aussentemperatur (OC_WaF_Current_Temperature) angezeigt und wenn man darauf klickt, springt die Anzeige auf die Seite Wetter (weather). Als "Action" musst du hierzu lediglich "Navigate to page" auswählen. ;)
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.1 openhabian

schwoof
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2021 13:27

Re: OH3 - Pages // Widget zum Wechsel in andere Sitemaps

Beitrag von schwoof »

sehr cool.

Vielen Dank. Das ist ja wirklich einfach... :)

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 2564
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Answers: 25
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: OH3 - Pages // Widget zum Wechsel in andere Sitemaps

Beitrag von peter-pan »

...gerne. :)
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.1 openhabian

Antworten