OH 3.1.0 / Page bekommt kein Status von Item

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Blauzahn
Beiträge: 15
Registriert: 31. Jan 2021 04:58

OH 3.1.0 / Page bekommt kein Status von Item

Beitrag von Blauzahn »

Hallo ,
Ich habe folgendes Problem es hatte alles gearbeitet, Page hat Icon Status aktualisiert und es wurden auch Uhrzeit oder temp. alles Angezeigt.
Jetzt geht es plötzlich nicht mehr :!: :?:
ich bekomme bei Item den Status wert aber nicht mehr bei der Page .
Bild1.jpg
Wie man sieht ist der Status im Bild 1 angezeigt.
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Wie man leider sieht wird der Status "-" angezeigt , es werden keine Werte angezeigt ob Temp. , Uhr, Datum usw...
Die Icons können auch die auch nicht die Farbe wechseln da der Satus On oder Off nicht weitergegen wird.

Ich frage mich ob ich Openhab neu Installieren muss und wie ich die meine Einstellungen Retten kann. :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
peter-pan
Beiträge: 2568
Registriert: 28. Nov 2018 12:03
Answers: 25
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: OH 3.1.0 / Page bekommt kein Status von Item

Beitrag von peter-pan »

Hast du mal versucht unter "Einstellungen/Api-Sicherheit, den Parameter/Schalter "Implizite Benutzerrolle" zu aktivieren ? Den kannst du sehen, wenn du "Show advanced" aktivierst.
Pi5/8GB(PiOS Lite 64-bit(bookworm)/SSD 120GB - OH4.1.2 openhabian

Blauzahn
Beiträge: 15
Registriert: 31. Jan 2021 04:58

Re: OH 3.1.0 / Page bekommt kein Status von Item

Beitrag von Blauzahn »

Das System arbeitet plötzlich wieder einwandfrei :?: ;)
b4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten