Seite 1 von 1

Kamera mal wieder - Umfrage/Empfehlung

Verfasst: 4. Okt 2021 22:33
von int5749
Hallo zusammen,

derzeit habe ich eine einfache ieGeek WLAN Aussen-Kamera, welche ich nie in openHAB eingebunden bekommen habe :-/
Nun kam der Wunsch der Geschäftsführung (umgangssprachlich auch Ehefrau) eine weitere Kamera für den Terrassenbereich und eine an der Türklingel zu installieren. Also wird die billige Einstiegskamera getauscht und ich suche etwas neues, was natürlich ohne Cloud und Abo laufen soll :D

Aussenkamera's
1x WLAN (diese kann ich auch normal mit Strom versorgen)
1x Ethernet (PoE bevorzugt)
1x Türklingelkamera

Die Kamera der Türklingel sollte dann eben beim klingel aktiv ein Bild auf die iPhones oder alternativ auf eine Alexa geben, wäre aber das iTüpfel.
In der Wand habe ich aussen 2 UP Dosen zur Verfügung.

Den Stream der Kameras würde ich auch mein QNAP geben, dort kann ich eine Suvilance App installieren. 2 Kameras sind bereits lizensiert. Praktischerweise hat QNAP das Konzept geändert und verkauft sein 01.08.2021 keine Lizenzen mehr :-/ Hier müsste man eine Appliance kaufen.
Die Unterstürtzung für Kameras ist sehr groß => QNAP Kompatibilität - Beispiel ASUS
Gleichzeitig sollten die Kameras aber auch in openHAB eingebunden werden und bei Alarm/Erkennung gerne Aktionen wie Licht etc durchführen.
Nachtsicht mit Farbe ist nice-2-have, wobei es wichtig wäre Bereiche ausklammern zu können

Als Hersteller schwanke ich derzeit zwischen Dahua, Reolink, ABUS.
Bosch ist raus, die machen nur Cloud

Nun die Frage(n): Wer nutzt bereits Kameras und welche könntet ihr enpfehlen?

Re: Kamera mal wieder - Umfrage/Empfehlung

Verfasst: 5. Mai 2022 07:44
von Rainer
Für welche Kamera hast du dich entschieden?

Re: Kamera mal wieder - Umfrage/Empfehlung

Verfasst: 5. Mai 2022 20:52
von int5749
Rainer hat geschrieben: 5. Mai 2022 07:44 Für welche Kamera hast du dich entschieden?
Da ich an der Stelle wider Erwarten kein Strom/Netzwerk verlegen konnte, habe ich einfach eine Reolink Argus 3 Pro dort aufgehangen. Die läuft über WLAN und Akku nebst Solarpanel, welches die Batterie wieder auflädt. Da Panel ist etwas abseits (wird mit 4m Kabel geliefert) und tut seinen Zweck.
Bisher sind wir aber noch in der Test Phase damit.