Überschriften erzeugen

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert? Stellt eure Projekte hier vor.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
maddin2020
Beiträge: 26
Registriert: 29. Sep 2019 11:21

Überschriften erzeugen

Beitrag von maddin2020 »

Hi kann man eine Rule für eine Überschrift in OH zu erzeugen so nutzen. Ich bekomme immer wieder komische Fehlermeldungen und glaube es liegt an dieser Rule

Code: Alles auswählen

rule "Überschrift Speicher"
when 
Item Klimasensor_Speicher_Temperature changed or 
Item Klimasensor_Speicher_Humidity changed
then
val new_label_speicher = Klimasensor_Speicher_Temperature.state.toString.substring(0,4) + " °C / " + Klimasensor_Speicher_Humidity.state.toString.substring(0,4) + " %"
Speicher_label.postUpdate(new_label_speicher)
end

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13953
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Überschriften erzeugen

Beitrag von udo1toni »

maddin2020 hat geschrieben:Hi kann man eine Rule für eine Überschrift in OH zu erzeugen so nutzen. Ich bekomme immer wieder komische Fehlermeldungen und glaube es liegt an dieser Rule
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Die Rule scheint auf den ersten Blick in Ordnung (wobei ich gerade am iPad schaue, da ist das mit Code immer so eine Sache…)
Fehlermeldungen landen immer in openhab.log, dort kannst Du Meldungen bequem nachlesen oder auch von dort kopieren.

Ich gehe mal davon aus, dass alle Items existieren und es sich bei Speicher_label ebenfalls um ein Item (vom Typ String) handelt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten