EnOcean Binding EEP family supported?

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
d & v
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2021 12:53

EnOcean Binding EEP family supported?

Beitrag von d & v »

Hallo zusammen,
ich betreibe ein OpenHab3 auf einem Pi4. Wegen eines bestimmten Sensors eines Drittanbieters (EEP A5-30-03) würde ich mein Setup gerne um einen um ein EnOcean USB 300 Gateway erweitern und den Sensor über das existierende Binding anlernen.

Da die EEP family nicht in der Binding Doku explizit gelistet ist, wie sind eure Erfahrungen mit ungelisteten EEP Familien?
Hat vllt jemand Sensoren von Pentair/Jung Pumpen mit OpenHab im Einsatz?

Da die Erweiterung einige Kosten verursacht wäre ich auch schon für eine Einschätzung dankbar wie die Erfolgsaussichten sind, zum einfach mal ausprobieren ist es mit leider ein bisschen zu teuer :(

Vielen Dank schon Mal!

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13858
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: EnOcean Binding EEP family supported?

Beitrag von udo1toni »

Ich bin mir nicht sicher, ob hier viele Leute EnOcean einsetzen.
Eventuell findest Du im englischen Forum da mehr Antworten, dort gibt es zum Thema generell einen einzelnen Thread mit über 1000 Postings.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

d & v
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2021 12:53

Re: EnOcean Binding EEP family supported?

Beitrag von d & v »

@udo1toni danke da "arbeite" ich mich mal durch.

--> Leider kein Verweis auf eine unterstützte EEP fam mit "4 Digital Inputs, Wake and Temp. Sensor".

Antworten