log Ordner fehlt

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Moriarty
Beiträge: 12
Registriert: 7. Okt 2020 09:46

log Ordner fehlt

Beitrag von Moriarty »

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen läuft eine frisch aufgesetzte Openhab 3.1.0-Installation auf Basis von openhHABian auf meinem Pi3b+.

Nun wollte ich ein z-wave debug log erstellen. Ich kann jedoch keinen log Ordner finden.
Unbenannt1.JPG


Frontail läuft 1a und alle Einträge sind vorhanden. Als Quelle wird wie gewohnt "tail -f /var/log/openhab/openhab.log /var/log/openhab/events.log"
angeben.

Wer kann helfen?
Fix Permissions habe ich bereits durchgeführt.

Danke euch.
von int5749 » 25. Nov 2021 17:32
Moriarty hat geschrieben: 25. Nov 2021 08:21 Als Quelle wird wie gewohnt "tail -f /var/log/openhab/openhab.log
Hast Du denn mal an der angegebenen Stelle geschaut? Dein Screenshot zeigt ja "nur" die Samba Shares, nicht die Ordner/File Struktur.

Mit Filezilla sieht dies z.B. so aus
openhab-logfiles.JPG
Du kannst natürlich auch über die Konsole da drauf.

Viele Grüße
Gehe zur vollständigen Antwort
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OpenHABian
Platform = Raspberry Pi 3b+
openHAB 3.1.0

int5749
Beiträge: 1161
Registriert: 4. Nov 2019 22:08
Answers: 9

Re: log Ordner fehlt

Beitrag von int5749 »

Moriarty hat geschrieben: 25. Nov 2021 08:21 Als Quelle wird wie gewohnt "tail -f /var/log/openhab/openhab.log
Hast Du denn mal an der angegebenen Stelle geschaut? Dein Screenshot zeigt ja "nur" die Samba Shares, nicht die Ordner/File Struktur.

Mit Filezilla sieht dies z.B. so aus
openhab-logfiles.JPG
Du kannst natürlich auch über die Konsole da drauf.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openHAB 4.1.0 Release mit openHABian in einem Debian Bookworm (LXC) unter Proxmox 8.1.3

Moriarty
Beiträge: 12
Registriert: 7. Okt 2020 09:46

Re: log Ordner fehlt

Beitrag von Moriarty »

Perfekt. Mit filezilla habe ich es gefunden.
Danke Dir!
OpenHABian
Platform = Raspberry Pi 3b+
openHAB 3.1.0

Antworten