Sonoff Binding einrichten

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderatoren: Cyrelian, udo1toni

Antworten
Murdock79
Beiträge: 28
Registriert: 26. Nov 2021 15:26
Wohnort: Braunschweig

Sonoff Binding einrichten

Beitrag von Murdock79 »

Hallo,
ich bin noch sehr neu bei Openhab und kenne mich auch noch nicht so gut aus. Ich habe schon gelesen und gelesen und kriege es einfach nicht hin.
Ich habe einen Raspi 2 und das openhab 3 installiert.
Jetzt will ich meine Sonoffs eWelinks anbinden.

Da ein Binding nicht von Haus aus installiert ist, muss man das wohl manuell installieren.

Habe auf github einen Download gefunden und die Datei org.openhab.binding.sonoff-3.2.0-SNAPSHOT_2.5R10.jar
in /usr/share/openhab/addons kopiert.

Dann noch wie auf https://phenx.de/addon-binding-in-openhab-3-manuell-installieren-deinstallieren/ gestartet.
sudo systemctl stop openhab.service
sudo openhab-cli clean-cache
sudo systemctl start openhab.service
sudo systemctl restart openhab.service

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, weil das Binding nicht in der Weboberfläche unter Bindings zu finden ist.

Kann mir bitte jemand helfen, was ich machen soll.
(Natürlich habe ich hier im Forum schon gelesen, bekomme es einfach nicht hin.)

------------------------------------------------------------------------------------------------
"O Jahrhundert, o Wissenschaften!
Es ist eine Lust zu leben, wenn auch nicht in der Stille.
Die Studien blühen, die Geister regen sich.
Barbarei nimm dir einen Strick und mache dich auf Verbannung gefasst."
(Ulrich von Hutten/1515)

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 9814
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 131
Wohnort: Darmstadt

Re: Sonoff Binding einrichten

Beitrag von udo1toni »

Das Binding taucht nicht unter Bindings auf, es ist ja manuell installiert.

Du kannst allenwalls sehen, dass das Binding eingerichtet ist, wenn Du ein Thing erzeugst. Dort solltest Du dann das Sonoff Binding auswählen können.
openHAB2.5.12 in einem Debian-Container (Proxmox, LXC)

Antworten