OH3 - Colorpicker Card - Problem mit Ansicht

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Elux011
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2016 20:11

OH3 - Colorpicker Card - Problem mit Ansicht

Beitrag von Elux011 »

Hallo,
ich habe hier ein neues OH 3.1.0 stable aufgesetzt.
Das Betriebssystem des Rechners ist ein Armbian 21.02.1 Bullseye mit einem 5.10.12 Kernel, Java ist ein Zulu11.50+19-CA.
Die Hardware darunter ist ein Banana Pi M2 ultra mit einer 80GB Festplatte und 2GB Arbeitsspeicher.

In einem Layout habe ich dann Colorpicker Cards eingerichtet und sie mit einem Color(HSB) Item verlinkt. Bei dem Item habe ich in den Metadaten ein Default Cell Widget mit OH-Colorpicker-Card eingerichtet und dieses Item mit einem Thing - Channel (MQTT) verlinkt.
Dieses und eine weitere Colorpickercard wird angezeigt und funktioniert erwartungsgemäß.
Bei drei weiteren Colorpickercards in dem selben Layout kriege ich keine Anzeige des Widgets hin. Ich habe jedes Detail der Einrichtung dieser drei Widges mehrfach geprüft und mit den Funktionierenden verglichen - Nichts. Keine Anzeige.
Ich habe alle drei nicht funktionierenden Cards/Items auch schon entfernt und komplett neu angelegt.

Bei den funktionierenden Cards wird im Item Editor der momentane HSB-Wert oben angezeigt, bei den Anderen nicht.

Was mache ich falsch?

Antworten