Standorte-Ansicht langsam

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
fuetzi
Beiträge: 15
Registriert: 6. Mai 2020 11:33

Standorte-Ansicht langsam

Beitrag von fuetzi »

Hallo,

Ich habe mein Haus mit Openhab3 visualisiert - recht einfach gehalten, da bislang die Zeit fehlte.
Nun habe ich auf der Standorte Seite mit Fotos meiner Räume versehen, sodass auch meine Kinder einfach die Räume finden können.
Diese Seite ist aber extrem langsam. Derweil wird das ganze auf einem 10" Fire Tablet dargestellt. Da dieses ohnehin zu klein ist, wollte ich demnächst einen Touchscreen kaufen (da die Anzeige gleich neben dem Esstisch hängt, wollte ich "uneigennützig" gleich einen größeren kaufen, um eventuell man ein Skirennen, oder ein Fussballmatch dort anzeigen lassen zu können). Dafür habe ich einen Raspberry400 gekauft, der eben dann nur für die Anzeige von Openhab oder eben einen Stream auf dem Bildschirm darstellen soll. Allerdings baut auch dieser die Standorte Seite extrem langsam auf.
Die verwendeten Fotos sind im Schnitt 1,5-2mb groß.

Kann mir jemand erklären warum?

lg
Christian

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13854
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Standorte-Ansicht langsam

Beitrag von udo1toni »

Die Bilder sind zu groß :)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten