OH 3.1 und CCU3 - Keine Synchronisation

Moderator: seppy

Antworten
Stachi
Beiträge: 125
Registriert: 8. Dez 2020 19:29

OH 3.1 und CCU3 - Keine Synchronisation

Beitrag von Stachi »

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen, die teueren Homematic-Wandthermostate anzuschaffen. ;)
Nun stelle ich aber fest, dass die Synchronisation mit OH überhaupt nicht funktioniert...
Also eingerichtet ist alles soweit und Zugriff habe ich auch (Soll-Temperatur, die ich vorgebe wird sofort übernommen).

Was allerdings nicht funktioniert: Die gemeldeten Werte vom Thermostat aktualisieren sich nicht (bzw. erst nachdem ich im OH einen Reset gemacht habe).
Und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich eine saubere Synchronisation zwischen OH3 und der CCU3 (auf Raspberrymatic geflasht) hinbekomme?

Danke schonmal :)

rbeudel
Beiträge: 225
Registriert: 6. Jun 2019 11:25
Answers: 1

Re: OH 3.1 und CCU3 - Keine Synchronisation

Beitrag von rbeudel »

Hallo,
sind denn in der Raspimatic alle Ports freigegeben?
hese ports are used by the binding by default to communicate TO the gateway:

RF components: 2001
WIRED components: 2000
HMIP components: 2010
CUxD: 8701
TclRegaScript: 8181
Groups: 9292

And FROM the gateway to the binding:

XML-RPC: 9125
BIN-RPC: 9126
Viele Grüße,
Ralf
Viele Grüße,
Ralf


Debmatic und Openhab 4.1.0 in Proxmox 8 VM debian x86_64 auf Intel NUC mit influxdb und Grafana zur Visualisierung

Stachi
Beiträge: 125
Registriert: 8. Dez 2020 19:29

Re: OH 3.1 und CCU3 - Keine Synchronisation

Beitrag von Stachi »

Leider ja...

Antworten