Staubsaugerroboter Vorwerk VR300 in Openhab einbinden

Für welche Projekte verwendet Ihr OpenHAB? Was habt Ihr automatisiert? Stellt eure Projekte hier vor.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Nerz
Beiträge: 17
Registriert: 3. Aug 2020 20:52

Staubsaugerroboter Vorwerk VR300 in Openhab einbinden

Beitrag von Nerz »

Ich habe den Staubsaugerroboter VR300 von Vorwerk, welchen ich gerne in Openhab einbinden möchte. Gibt es jemanden in der Runde der das schon mal gemacht hat? Welches Binding nutze ich dafür? Von Vorwerk gibts ja leider nichts.
Als Idee wäre es auch schön über meinen MDT Glastaster den Roboter in den jeweiligen Raum schicken zu können, wenn im Raum die entsprechenden Taste "Saugen" gedruckt wird. Können die einzelnen Zonen überhaupt angesteuert werden?

Habe etwas gefunden wie ich über das neato binding einen Zugang über api zum Vr300 bekomme. Allerdings weiß ich nicht wie und wo ich genau pybotvac installiere. Die infos stehen unter: https://github.com/stianaske/pybotvac

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke und VG

Lactobacillus
Beiträge: 158
Registriert: 1. Mär 2019 09:13
Wohnort: Untergruppenbach BaWü

Re: Staubsaugerroboter Vorwerk VR300 in Openhab einbinden

Beitrag von Lactobacillus »

Hallo,

bist du inzwischen weitergekommen? würde gerne meinen VR300 einbinden aber weis nicht wo ich da ansetzen soll. Geht schon mit der Neato Secret los!?

LG

Antworten