Tuya Binding (Alpha)

Tuya basierte Hardware. Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
cyclemat
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2021 17:35

Tuya Binding (Alpha)

Beitrag von cyclemat »

Kollege hat nen neues Openhab binding für Tuya es wird ein tuya iot account gebraucht.
https://github.com/smarthomej/addons

Murdock79
Beiträge: 46
Registriert: 26. Nov 2021 15:26
Wohnort: Braunschweig

Re: Tuya Binding (Alpha)

Beitrag von Murdock79 »

Es funktioniert problemlos auf oh 3.2. Kann es nur empfehlen.

------------------------------------------------------------------------------------------------
"O Jahrhundert, o Wissenschaften!
Es ist eine Lust zu leben, wenn auch nicht in der Stille.
Die Studien blühen, die Geister regen sich.
Barbarei nimm dir einen Strick und mache dich auf Verbannung gefasst."
(Ulrich von Hutten/1515)

Oekel
Beiträge: 127
Registriert: 28. Aug 2021 10:34

Re: Tuya Binding (Alpha)

Beitrag von Oekel »

Sprich die Chinesen hören mit?
https://www.youtube.com/watch?v=dBtrsXZOk8M

Ich habe eben einen T & H Sensor ausgepackt. Ohne die gammel App konnte ich das WLAN gar nicht erst einrichten. Aber Handy+Sensor in ein Internet blockierendes WLAN ging zumindest.
Ich sehe auch in der App die zwei Daten (die Uhr ist wohl nur ein Gimmic == Sync mit Handy)
Jedenfalls bekomme ich auf der vom Router zugewiesenen IP keinerlei Port gescannt.
Also wenn das ohne Cloud geht, werde ich es wieder zurück schicken. ESP32 + Sensor habe ich ja eh. Wollte jedoch mal etwas mit schickem Gehäuse :(

Checke noch mal kurz, ob diese alternative Firmware Geschichte noch geht.
EDIT: Scheinbar nicht, da dort keine ESPs mehr drin stecken.

LG

ngriesbaum
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dez 2022 14:33

Re: Tuya Binding (Alpha)

Beitrag von ngriesbaum »

Murdock79 hat geschrieben: 29. Dez 2021 19:34 Es funktioniert problemlos auf oh 3.2. Kann es nur empfehlen.
Hi Murdock79,

Wie hast du die Channels vom Generic Tuya Device konfiguriert?

Murdock79
Beiträge: 46
Registriert: 26. Nov 2021 15:26
Wohnort: Braunschweig

Re: Tuya Binding (Alpha)

Beitrag von Murdock79 »

Hallo,
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, habe deinen Post erst jetzt gesehen.

Die Dokumentation ist hier:
https://github.com/smarthomej/addons/bl ... /README.md
Das sollte dir weiter helfen.
Grüße

------------------------------------------------------------------------------------------------
"O Jahrhundert, o Wissenschaften!
Es ist eine Lust zu leben, wenn auch nicht in der Stille.
Die Studien blühen, die Geister regen sich.
Barbarei nimm dir einen Strick und mache dich auf Verbannung gefasst."
(Ulrich von Hutten/1515)

DemonKing
Beiträge: 8
Registriert: 12. Mär 2022 16:42

Re: Tuya Binding (Alpha)

Beitrag von DemonKing »

Mittlerweile kann man auch die Geräte von Tuya, die einen Beken Chip verbaut haben, mit einer alternativen Firmware flashen

Antworten