Hue Emulation funktioniert nicht mehr

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
SaschaQ
Beiträge: 196
Registriert: 2. Mär 2020 13:50

Hue Emulation funktioniert nicht mehr

Beitrag von SaschaQ »

Hallo zusammen,

bis gestern lief meine Alexa Sprachsteuerung über die Hue Emulation wunderbar.

Nun habe ich gestern in Alexa mal alle Smart Home Geräte gelöscht und wollte alle wieder neu erkennen, da sich bei einigen OH Devices etwas geändert hat.

Nun erkennt Alexa aber keine Devices mehr aus Openhab, obwohl sich an der Config nichts geändert hat.

Hat jemand ähnliche Probleme?

JoergB
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jan 2019 08:32

Re: Hue Emulation funktioniert nicht mehr

Beitrag von JoergB »

Hallo Sascha,

ja, ich habe ein ähnliches Phänomen. Auch bei mir hat die Anbindung an Alexa über die Hue Emulation über Jahre einwandfrei geklappt. Und seit etwa Weihnachten werden die Items nicht mehr gefunden. Ich habe keine Ahnung, warum nicht...

Hast Du Dein Problem lösen können?

Viele Grüße,
Jörg

Benutzeravatar
sihui
Beiträge: 1827
Registriert: 11. Apr 2018 19:03
Answers: 21

Re: Hue Emulation funktioniert nicht mehr

Beitrag von sihui »

JoergB hat geschrieben: 18. Jan 2022 18:39 Und seit etwa Weihnachten werden die Items nicht mehr gefunden.
Der Skill wurde geändert. Tags sind nicht mehr erlaubt, es müssen jetzt Metadata verwendet werden.

https://www.openhab.org/docs/ecosystem/ ... home-skill

Beispiel:

Code: Alles auswählen

{alexa="Light"}
openHAB3 mit Zwave, Alexa, ESPEasy, MQTT, Logitech Harmony, Philips HUE und ZigBee Hardware auf Proxmox VE.

Antworten