Zigbee2Mqtt und neue geräte pairen

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Benutzeravatar
djuscha
Beiträge: 130
Registriert: 14. Mai 2016 00:12

Zigbee2Mqtt und neue geräte pairen

Beitrag von djuscha »

Ich kann auf einmal keine neue Geräte in zigbee2mqtt mehr binden ?!
Hab schon paar Geräte drin die ich normal über Openhab steuern kann, jetzt wollte ich 2 Xiaomi Fenster Sensoren Xiaomi MCCGQ14LM und HeizkörperthermostateSaswell SEA801 pairen und bekomme das nicht mehr hin ,vieleicht gibt es was neues was ich noch nicht weiss. Hab ganz normal wie for einem Jahr gemacht.In configuration.yaml permit_join: true gespeicher neu gestartet .Bekomme aber komischeweise bei alle neuen Geräten erstmal pairing im Log danach aber device_announced .geräte stehen auch im configuration.yaml drin werden aber im Log nicht angezeigt

Code: Alles auswählen

 MQTT publish: topic 'zigbee2mqtt/bridge/event', payload '{"data":{"friendly_name":"0x2c1165fffede758c","ieee_address":"0x2c1165fffede758c"},"type":"device_announce"}'
so z.b.
Dachte es lag an einem hab aber schon zwei Fenstersensoren probiert und zwei Thermostate.
Zigbee2mqtt hab ich aktualisiert Raspi neu gestartet.Was mache ich den falsch? :(

Antworten