Widget zu Müllentsorgung

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Benutzeravatar
binderj1
Beiträge: 20
Registriert: 11. Dez 2021 09:43
Wohnort: Windigsteig

Widget zu Müllentsorgung

Beitrag von binderj1 »

Hallo Leute

Ich habe ein Widget das mir am Vortag anzeigt, dass morgen z.B. Restmüll-Abholung ist.

Code: Alles auswählen

          config:
                    title: Restmüll
                    icon: f7:trash
                    iconColor: black
                    badge: '=((items.Restmull_Ergebnisstart.displayState == dayjs().add(1,"day").format("DD.MM.YYYY")) ? "Morgen Restmüll" : false)'
                    badgeColor: ="red"
                    footer: =items.Restmull_Ergebnisstart.displayState

Bild

nun meine Frage: Was muss ich ändern, damit zusätzlich an Tag des Termins anstatt "Morgen Restmüll" "HEUTE RESTMÜLL" angezeigt wird?

LG
Hannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
openHAB 3.2.0 auf einem Raspberry Pi 3 Model B+

dobby
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jan 2022 19:53

Re: Widget zu Müllentsorgung

Beitrag von dobby »

Hatte das umgekehrte Problem, dank Dir habe ich es so gelöst, dass mir beides angezweigt wird

Code: Alles auswählen

badge: '=((items.KalenderAltpapier_Ergebnisstart.displayState == items.Zeitaktuel_DateTime.displayState) ? "rausbringen" : (items.KalenderAltpapier_Ergebnisstart.displayState == dayjs().add(1,"day").format("DD.MM.YYYY")) ? "Morgen rausbringen" : false)'
Ich hoffe es hilft Dir

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13948
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Widget zu Müllentsorgung

Beitrag von udo1toni »

Was soll das bitte mit Hardware zu tun haben?
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

dobby
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jan 2022 19:53

Re: Widget zu Müllentsorgung

Beitrag von dobby »

Wieso Hardware?

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13948
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Widget zu Müllentsorgung

Beitrag von udo1toni »

Ah, siehste mal, da ist irgendwie beim posten was schief gegangen... und ich hab mir noch nen Wolf gesucht und mein Posting nicht gefunden... vergiss es einfach...
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Locke
Beiträge: 251
Registriert: 14. Apr 2020 11:35
Answers: 3
Wohnort: bei Hamburg

Re: Widget zu Müllentsorgung

Beitrag von Locke »

dobby hat geschrieben: 18. Feb 2022 10:50 Hatte das umgekehrte Problem, dank Dir habe ich es so gelöst, dass mir beides angezweigt wird

Code: Alles auswählen

badge: '=((items.KalenderAltpapier_Ergebnisstart.displayState == items.Zeitaktuel_DateTime.displayState) ? "rausbringen" : (items.KalenderAltpapier_Ergebnisstart.displayState == dayjs().add(1,"day").format("DD.MM.YYYY")) ? "Morgen rausbringen" : false)'
Ich hoffe es hilft Dir
Hi,
ich habe das Problem das ich entweder "Heute" oder "Morgen" angezeigt bekomme, schaffe es nicht das mir beides angezeigt wird. Ursprünglich war es nur für "Heute" wollte auch gern beides. Die items habe ich angepasst.
Habt ihr eine Idee wo ich den Fehler mache/habe ?
thnx
____Sven_________________________________________________________________________________________
System 1, Raspberry Pi 4, 4GB RAM, openHAB 2.5.10 / System 2, Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 3.3.0 /
System 3, Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 4.0.2 / System 4 (Testsystem), Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 4.1.1 / System 5, (als NAS) Raspberry PI 4, 4 GB RAM, openmediavault 6.8.0-1 (Shaitan)

dobby
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jan 2022 19:53

Re: Widget zu Müllentsorgung

Beitrag von dobby »

Vielleicht helfen Dir diese Zeilen weiter
badge: '=((items.KalenderAltpapier_Ergebnisstart.displayState == items.Zeitaktuel_DateTime.displayState) ? "rausbringen" : (items.KalenderAltpapier_Ergebnisstart.displayState == dayjs().add(1,"day").format("DD.MM.YYYY")) ? "Morgen" : false)'

badgeColor: '=((items.KalenderAltpapier_Ergebnisstart.displayState == items.Zeitaktuel_DateTime.displayState) ? "red" : (items.KalenderAltpapier_Ergebnisstart.displayState == dayjs().add(1,"day").format("DD.MM.YYYY")) ? "green" : false)'

Locke
Beiträge: 251
Registriert: 14. Apr 2020 11:35
Answers: 3
Wohnort: bei Hamburg

Re: Widget zu Müllentsorgung

Beitrag von Locke »

Hi,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden, hatte zwei Schreibfehler:

items.Zeitaktuel_DateTime.displayState)

richtig ist:

items.ZeitAktuell_DateTime.displayState)

Manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :mrgreen:

werde ich morgen (6.4.) sehen, da werden hier Blaue Tonne und Bio Tonne abgeholt, im moment steht es auf "Morgen rausbringen" in Grün

@dobby
super für den Farbhinweis, gefällt mir :D

Danke
thnx
____Sven_________________________________________________________________________________________
System 1, Raspberry Pi 4, 4GB RAM, openHAB 2.5.10 / System 2, Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 3.3.0 /
System 3, Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 4.0.2 / System 4 (Testsystem), Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 4.1.1 / System 5, (als NAS) Raspberry PI 4, 4 GB RAM, openmediavault 6.8.0-1 (Shaitan)

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13948
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Widget zu Müllentsorgung

Beitrag von udo1toni »

Aber bitte immer darauf achten, Code als Code zu markieren, nicht als Zitat. ;)
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten