Erste einfache "Bedienseite"

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Mattes
Beiträge: 23
Registriert: 23. Mär 2020 13:37

Erste einfache "Bedienseite"

Beitrag von Mattes »

Hallo,

ich bin seit kurzem von OH2 auf OH3 (3.1.1) umgestiegen und bin dabei mich einzuarbeiten - habe Suchfunktionen schon hinreichend bemüht, bitte nicht direkt steinigen :?

Durch den Umstiegl werden aktuell die meisten Things und Items durch die things- und item-Dateien erzeugt (habe ich von OH2 übernommen).
Rules habe ich neue erstellt, die funktionieren zum grössten Teil (dazu bestimmt später weitere Fragen)

Zum weiter ausprobieren habe ich einige virtuelle Schalter erstellt und würde diese gern mit weiteren rules testen - hierzu wären einfache erste Bedienseiten (pages?) hilfreich um mal die Funktion in den rules sowie Sollwert-Vorgaben zu testen.

Irgendwie stehe ich hier komplett auf'm Schlauch... würde mir mal jemand mit etwas Geduld die Hand führen? Ich habe keine Idee wie ich eine weitere beliebige Seite händisch erstellen kann und Widgets einfüge (auf der Overview-Seite habe ich das gefunden) bzw. wie ich dann die Seite(n) aufrufe.

Für Hilfe wäre ich dankbar
Viele Grüße
Mattes

Antworten