Temp. Shelly 2.5 Rollershutter

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
Nuknuk
Beiträge: 12
Registriert: 10. Okt 2020 21:39
Wohnort: NRW

Temp. Shelly 2.5 Rollershutter

Beitrag von Nuknuk »

Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den 2.5ern Shellys. Und zwar habe ich 4 Stück als Rollo-Steuerung laufen, 3 davon sind hinter den Schaltern (in meinem Fall hinter den alten Zeitschaltuhren) verbaut.
Mir ist jetzt aufgefallen das sie alle recht warm werden. Zumindest nach der Temperatur die sie ausgeben. Aktuell habe ich 42°C bis 56°C, wobei die 42°C von dem sind der noch lose am Kabelbaumelt.

Ist es nur eine falsche Anzeige/Ausgabe oder wie soll ich das deuten?

Wer fragt sie sind schon seit 2020 angeschlossen und laufen tadellos.

Schönen Abend noch.
...Immer ein Stück weiter auf seinen Weg...

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 1052
Registriert: 8. Feb 2019 12:12
Answers: 13

Re: Temp. Shelly 2.5 Rollershutter

Beitrag von PeterA »

Das ist ja die Interne Temperatur. Ist hier ähnlich. Läuft schon fast 3 Jahre schon so.
Vor kurzem gab's ne Beta "ECO" Firmware da sind Temperaturen im Schnitt ca. 10 Grad niedriger. Viel wichtiger bei der "ECO" Fw ist das der Stromverbrauch pro Shelly von 1W auf ca. 0.6W gesenkt wurde.
Im Chart ist schön zu sehen ab wann die ECO FW
Installiert wurde.

Gruß Peter
- OpenHab 2.4
#PWRUP

Nuknuk
Beiträge: 12
Registriert: 10. Okt 2020 21:39
Wohnort: NRW

Re: Temp. Shelly 2.5 Rollershutter

Beitrag von Nuknuk »

Ah, das hört sich gut an. Habe schon gedacht ich hätte was falsch gemacht oder müsste noch anfangen was zu transformieren.

Danke für die Info, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. :lol:

Gruß Basti
...Immer ein Stück weiter auf seinen Weg...

Antworten