HM Fensterkontakt und OH3 Pages

Moderator: seppy

Antworten
HolgerHartwig
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2021 18:33

HM Fensterkontakt und OH3 Pages

Beitrag von HolgerHartwig »

Hallo,

ich hab mal eine ganz dumme Frage. Finde aber einfach keine Antwort dazu.

Ich setze seit einer Ewigkeit OH2 ein und alles läuft prima. Jetzt habe ich auf einem Raspi mal testweise OH3 installliert und mit der CCU 2 verbunden. Danach habe ich die ersten Geräte übernommen und mit Model und Pages herumgespielt. Jetzt kommt mein Problem:
Die Tür-/Fensterkontakte werden in der Items Übersicht mit korrektem Status (open/closed) angezeigt. Auf den Pages allerdings wird der Status nicht angezeigt. Ich habe ein wenig mit Type (Contact), Category (Contact) und den Semantischen Infos herumgespielt, aber das ändert natürlich nichts.

Daher meine Frage: Wie muss ich den Tür-/Fensterkontakt einrichten, damit auf den Pages der aktuelle Zustand angezeigt wird?

Ich bin sicher, ich übersehe eine total offensichtliche Kleinigkeit...

Danke für Eure Hilfe.

Antworten