19Zoll RackMount für Pi 4 & HDD

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 404
Registriert: 29. Aug 2017 12:41
Answers: 3
Wohnort: Bergisch Gladbach

19Zoll RackMount für Pi 4 & HDD

Beitrag von OliverCJ »

Hallo zusammen,

letzte Woche ist mein kleiner Netzwerkschrank gekommen. Jetzt bin ich am überlegen, auch den Pi dort unterzubringen. Kennt jemand ein Rack Mount für 19 Zoll Schränke für den Pi 4, welches gleichzeitig auch noch eine 3,5 Zoll Festplatte aufnehmen kann?

Ich finde zwar diverse Mounts für den Pi, den man dann oft gleich 2-, 4- oder gar 6-mal in einer Halterung unterbringen kann, aber bisher keine, wo eben ein Pi und eine HDD rein geht.

Was habt ihre denn da so für Lösungen? Gerne mit Links oder Bildern... würde mich interessieren. Danke!

Viele Grüße
Oliver

_______________________________________________
Homematic IP Komponenten an CCU 3 (wächst stetig)
Innogy Smarthome System (verabschiedet sich langsam)
Philips Hue Beleuchtung
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 1052
Registriert: 8. Feb 2019 12:12
Answers: 13

Re: 19Zoll RackMount für Pi 4 & HDD

Beitrag von PeterA »

Hi Oliver,

schau doch mal hier:

https://www.drei-d-w.de/

https://www.drei-d-w.de/produkt/raspber ... rackmount/

Irgendwann hab ich das auch mal so vor....

Gruß Peter
- OpenHab 2.4
#PWRUP

Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 404
Registriert: 29. Aug 2017 12:41
Answers: 3
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 19Zoll RackMount für Pi 4 & HDD

Beitrag von OliverCJ »

Hallo Peter,

super, vielen Dank! Bin tatsächlich fündig geworden und hab mir mal direkt was bestellt. Zwar für eine 2.5 Zoll HDD, aber gut, die sind ja nicht mehr so teuer...

VG, Oliver

_______________________________________________
Homematic IP Komponenten an CCU 3 (wächst stetig)
Innogy Smarthome System (verabschiedet sich langsam)
Philips Hue Beleuchtung
Fritz!Box
VU+ Solo SAT-Receiver
2 Squeezeboxen
Denon Heos System

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 1052
Registriert: 8. Feb 2019 12:12
Answers: 13

Re: 19Zoll RackMount für Pi 4 & HDD

Beitrag von PeterA »

👍
- OpenHab 2.4
#PWRUP

KlausGünther
Beiträge: 143
Registriert: 16. Jul 2018 08:57
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Re: 19Zoll RackMount für Pi 4 & HDD

Beitrag von KlausGünther »

Ich habe mir ein Rack selbst gebaut. Habe allerdings keine Bilder zur Hand da gerade beruflich unterwegs. Habe mir Zeichnungen für Aluplatten gemacht die man zusammenstecken und dann verschrauben kann. Ich brauchte auch eine Sonderlösung mi 2 Pi´s und 12 Stück Patchkabelanschlüssen für Keystone Module.

Antworten