Ich habe es vor ungefähr einem Jahr hinbekommen, per ffmpeg ein Bild meiner China Kamera in Openhab darstellen zu lassen.
Jetzt hatte die sich aufgehängt und ich musste einen Hardwarereset machen.
Da ich dies erst nach einiger Zeit gemerkt hatte, war die WLAN-IP-Adresse, anderweitig vergeben und so habe ich einfach eine neue ausgewählt.
Aber jetzt weis ich nicht mehr, wie ich was in Openhab und, ich glaube das ist noch wichtiger, in ffmpeg einstellen musste.
gibt es bei ffmpeg keine config-Datei?
Ich habe noch eine camera.sh Datei im scripts-Verzeichnis von OH gefunden.
Da steht:
Code: Alles auswählen
ffmpeg -loglevel fatal -i http://localhost:8200/ipcamera.mjpeg -vframes 1 -y -r 1 /etc/openhab/html/camera1/live.jpg
Ich denke, ich hatte seinerzeit irgend etwas gemacht, was auf Port 8200 ankommt, aber ich habe überhaupt keine Ahnung mehr, was es war.
Wie kann ich denn die Konfiguration von ffmpeg ändern?
Irgend wie hatte ich den Stream abgegriffen und dann so umgeleitet, das er für Openhab zu sehen war, aber es ist alles weg bei mir (War eh fast alles nur geklaut, eh ja, ehja, oder wie war das damals bei den Prinzen

Hat jemand ne Idee, wie ich anfangen kann zu suchen?
Ich habe schon mal mit dem Befehl "find" nach einer "ffmpeg.config" gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich müsste ja eigentlich nur die IP-Adresse anpassen, aber wo? (Die "alte" kann ich leider nicht nehmen, da mein Großer da eine fixe VPN Verbindung verknüpft hat)
Bin über ein bisschen Hilfe glücklich

RPI4 mit SSD und Openhab 3.2.0