Widget GruppenItem im Habpanel

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
MISPEZI
Answers: 0

Widget GruppenItem im Habpanel

Beitrag von MISPEZI »

Hallo, ich weiß nicht wie ich meine Lösung aus OH2.5 in meinem Habpanel darstellen kann. Hier ist der Teil der Sidemap:

Code: Alles auswählen

Frame label="Rolladen" {
        Group item=gRS_REGEL label="Regel für Automatik" icon="party"{
            Selection item=RS_DGFL_01_REGEL mappings=[0="manuell", 1="Sonne", 2="Zeit"]
            Selection item=RS_EGAZ_02_REGEL mappings=[0="manuell", 1="Sonne", 2="Zeit"]
            Selection item=RS_EGKF_03_REGEL mappings=[0="manuell", 1="Sonne", 2="Zeit"]
            Selection item=RS_EGKT_04_REGEL mappings=[0="manuell", 1="Sonne", 2="Zeit"]
            Selection item=RS_EGEZ_10_REGEL mappings=[0="manuell", 1="Sonne", 2="Zeit"]
            Selection item=RS_DGSZ_09_REGEL mappings=[0="manuell", 1="Sonne", 2="Zeit"]
            Selection item=RS_DGKN_05_REGEL mappings=[0="manuell", 1="Sonne", 2="Zeit"]
            Selection item=RS_DGKW_06_REGEL mappings=[0="manuell", 1="Sonne", 2="Zeit"]
            Selection item=RS_DGGL_07_REGEL mappings=[0="manuell", 1="Sonne", 2="Zeit"]
            Selection item=RS_DGGR_08_REGEL mappings=[0="manuell", 1="Sonne", 2="Zeit"]
            }
Es gibt ein dagestelltes GruppenItem(gRS_REGEL). Wenn ich darauf klicke erscheinen die dann veränderbaren Regel für die Mitglieder der Gruppe

So etwas möchte ich im Habpanel bauen - finde aber nicht die richtige Möglichkeit der Darstellung. Behelfsweise hab ich dort folgendes gemacht:

Code: Alles auswählen

<div class="row text-center">
  <div class="col-xs-12"><span style="font-size: 12pt; color: DodgerBlue">{{config.name}}</span></div><br></br>
</div>

<div class="row">
 <div class="dropdown"> 
   <div><b style="color: DodgerBlue">{{itemValue(config.auto)=='1'?'Sonne':itemValue(config.auto)=='2'?'Zeit':'Manu'}}</b><div uib-dropdown>
    <button id="Automatik" type="button" class="btn btn-primary" uib-dropdown-toggle>
      <span><widget-icon iconset="'smarthome-set'" icon="'rollershutter'" /></span>Wahl
      <span class="caret"></span>
    </button>
      <ul class="dropdown-menu dropdown-menu-right">
      <li role="menuitem"><a ng-click="sendCmd(config.auto_set, '1')">Sonne</a></li>
      <li role="menuitem"><a ng-click="sendCmd(config.auto_set, '2')">Zeit</a></li>
      <li role="menuitem"><a ng-click="sendCmd(config.auto_set, '0')">manuell</a></li>      
    </ul>
  </div>
</div>
Das brauche ich aber dann für jedes Item. Außerdem kann ich im Dropdown den bereits gesetzten Wert nicht kennlich machen. Das geht zwar mir "aktiv" aber ich kann an der Stelle keine Auswahl dafür einbauen. Deshalb hab ich den Wert einfach über das Dropdown gesetzt. Nachteil: der bekommt die Änderung nicht mit.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Antworten