[gelöst] OH 3 auf Mac und OH 3 auf Win, item Werte werden unter Win nicht angeigt

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Locke
Beiträge: 251
Registriert: 14. Apr 2020 11:35
Answers: 3
Wohnort: bei Hamburg

[gelöst] OH 3 auf Mac und OH 3 auf Win, item Werte werden unter Win nicht angeigt

Beitrag von Locke »

Hi.
ich habe OH 3 auf einem Raspi und bearbeite das System Hauptsächlich mit einem iMac. Jetzt sitze ich am Win10 Rechner und dort wird mir der Staus von den Items nicht angezeigt.
z.b.

Fenster Contact = "Offen" --> bei Mac
Fenster Contact = " - " --> bei Win10

Bei den Temperaturen etc. ist es auch so, unter Win10 ist überall nur " - " als Wert.
Hat es jemand von euch auch und/oder kann mir eine Lösung sagen ?

Leider ohne Erfolg, habe es auch auf Win10 mit Firefox, Chrome, Edge und Opera probiert.
Zuletzt geändert von Locke am 1. Aug 2022 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
thnx
____Sven_________________________________________________________________________________________
System 1, Raspberry Pi 4, 4GB RAM, openHAB 2.5.10 / System 2, Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 3.3.0 /
System 3, Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 4.0.2 / System 4 (Testsystem), Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 4.1.1 / System 5, (als NAS) Raspberry PI 4, 4 GB RAM, openmediavault 6.8.0-1 (Shaitan)

Locke
Beiträge: 251
Registriert: 14. Apr 2020 11:35
Answers: 3
Wohnort: bei Hamburg

Re: OH 3 auf Mac und OH 3 auf Win, item Werte werden unter Win nicht angeigt

Beitrag von Locke »

Lösung gefunden, siehe Link
viewtopic.php?t=5608&start=20
thoffacker hat geschrieben: 11. Nov 2021 21:02 Ich habe das selbe Problem mit meinem Sophos Virenscanner. Hier hilft das Abschalten des Web-Schutzes.
Bei mir läuft GData, dort habe ich den "Webschutz" abgeschaltet und es wird alles angezeigt.
Zum testen habe ich den "Webschutz" wieder eingeschaltet und es wird immer noch alles angezeigt :D
thnx
____Sven_________________________________________________________________________________________
System 1, Raspberry Pi 4, 4GB RAM, openHAB 2.5.10 / System 2, Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 3.3.0 /
System 3, Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 4.0.2 / System 4 (Testsystem), Raspberry Pi 4, 2GB RAM, openHAB 4.1.1 / System 5, (als NAS) Raspberry PI 4, 4 GB RAM, openmediavault 6.8.0-1 (Shaitan)

Antworten