Blockly und Color

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Raspberry Kai
Beiträge: 27
Registriert: 24. Jul 2022 12:31

Blockly und Color

Beitrag von Raspberry Kai »

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Bausteine aus "Color" in meine Blockly Rules einbauen.
Ich habe keine Sinnvolle Möglichkeit gefunden.
Sicherlich fehlt mir eine endsprechende Library mit einem "Set" oder ähnliches.
Bin ich blind oder fehlt mir die Möglichkeit noch?

https://i.imgur.com/6yzlejE.png
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Konzentrationsförderung bei dem Leser :D

Harka
Beiträge: 298
Registriert: 30. Apr 2021 13:13
Answers: 15

Re: Blockly und Color

Beitrag von Harka »

Moin,
nee, die Color-"Sachen" sind bei OH schon fest in Blockly integriert. Unter Libraries sind nur Deine zusätzlich installierte Blöcke.
Selbst nutze ich das nicht wirklich sondern spiele damit allenfalls mal rum. Aber es gibt dazu ein gutes Videos auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=EdllUlJ7p6k

Raspberry Kai
Beiträge: 27
Registriert: 24. Jul 2022 12:31

Re: Blockly und Color

Beitrag von Raspberry Kai »

Vielen Dank für den Tipp!
Sehr Informativ und Lehrreich!
Ich weiß zwar noch immer nicht wo der "Set" Befehl herkommt
aber jetzt hab ich es mit den Color´s hinbekommen (ohne den Set Befehl).

Sehr gute Videos! Einfach anschauen!
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Konzentrationsförderung bei dem Leser :D

Antworten