Openhab und Shelly1 mit Addon und zwei Temperaturfühlern

Geflasht oder ungeflasht ...

Moderator: seppy

Antworten
maikchen1
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2020 21:13

Openhab und Shelly1 mit Addon und zwei Temperaturfühlern

Beitrag von maikchen1 »

Hallo Leute, ich habe mehrere Shellys in Benutzung und alle in Openhab integriert. Jetzt habe ich auch an einigen Shelly1 ein Addon, da ist ein Temperatursensor angeschlossen, alles funktioniert. Nun habe ich an einem Addon zwei Temperatursensoren angeschlossen um meine Speichertemperatur abzufragen. In Openhab wird mir nur eine Temperatur angezeigt. Was kann da sein ? Das gleiche ist beim Shelly 3PM auch da wird mir nur von einem Kanal sprich L1 die Spannung ,der Strom, die Einspeisung und die Leistung angezeigt.
Ich bedanke mich schon mal.

mad-mike
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jan 2021 18:05
Answers: 2

Re: Openhab und Shelly1 mit Addon und zwei Temperaturfühlern

Beitrag von mad-mike »

Moin, werden dir die Temperatur Sensoren denn auf der web Oberfläche vom Shelly angezeigt?

Ich habe auch ein hier z.b. ein addon am Pufferspeicher abgeschlossen. Dort werden alle 3 Sensoren angezeigt.

Ich meine es gibt Konflikte wenn man die automatisch hinzugefügt, einfach Namen ändern, sonst heißen die alle gleich.
Gruss mad-mike

openHABian 4.1.1 auf Raspberry Pi 4 Mod. b (8GB) ;)

maikchen1
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2020 21:13

Re: Openhab und Shelly1 mit Addon und zwei Temperaturfühlern

Beitrag von maikchen1 »

Hallo ja in der Shelly App im Web Ui werden die Sensoren angezeigt, ich habe ihnen alle unterschiedliche Namen gegeben.
ich habe insgesammt 6 Temperatursensoren 2 jeweils an einem Addon und und dann noch mal jeweils ein Temp.S. an einem Addon.
Die werden auch wunderbar angezeigt in Openhab 3.0.

danke für die Hilfe

Antworten