netatmo presence - am Verzweifeln

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
westi_lover
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2022 13:33

netatmo presence - am Verzweifeln

Beitrag von westi_lover »

Hallo Leute,
ich werd irgendwie aus dem netatmo binding und den Anleitungen nicht schlau...

Ich habe eine netatmo Wetterstation die ich mittlerweile auch eingebunden bekommen habe - hat zwar gedauert - aber jetzt gehts. Was absolut nicht will, sind meine netatmo presence Kameras. Ich habe zB gelesen dass man das thing "netatmoAPI" installieren soll - das gibtrs bei mir gar nicht - bei mir hat es dann mit "netatmo Account" funktioniert. Diesen kann ich dann bei der Wetterstaion als bridge anklicken. Nur bei den Kameras geht gar nichts. Ich hab dann sogar eine neue App bei netatmo extra für die presence Kameras erstellt, das thing "netatmo account" nochmal mit den anderen ClientId sowie client secret erstellt, hab das ganze dann über "Authorize openHAB Bridge at Netatmo Connect" authoirisert - der Account ist online - und trotz
dem komme ich nicht weiter (irgendwo in einem alten post hier hatte ich gelesen dass ich ""Access Presence Camera" und "Wetterstation API" Switch aktivieren." soll - das gibts bei mir gar nicht - OK ist ein 1,5 Jahre alter post -uU veraltet?.

was ich mache:
  • ich lege ein neues thing über "+" -"netatmo binding" an
    "scan" findet meine drei presence Kameras (manche doppelt? -UU wegen der beiden "netatmo accounts"?)
    Ich wähle eine Kamera aus und erstelle das thing
    ich sehe "error bridge" in grau
    ich öffne das Kamera thing
    ich wähle "parent bridge" -> "bridge" aus
    es wird unten links nur ein roter Kreis mit weißem Punkt angezeigt - aber keine bridge zum auswählen (war bei der Wetterstation anders - dort konnte ich die bridge auswählen)
so - und da hab ich jetzt schon viele netatmo things angelegt und wieder gelöscht - zB das "home" binding. Konnte ich dann auch als bridge anklicken - hat nur nicht funktioniert.

wo bekomme ich die bridge für die presence kameras her? sitze da jetzt seit stunden dran und komme nicht weiter -uU ein ganz einfacher Fehler? Aber ich komme einfach nicht drauf

Danke für eure Hilfe

Sascha

Antworten