Sound für Chromecast bereitstellen

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
Anbeku
Beiträge: 213
Registriert: 12. Nov 2020 10:26
Answers: 4

Sound für Chromecast bereitstellen

Beitrag von Anbeku »

Hallo zusammen,

eine Idee von mir ist, einen Klingelton über Chromecast auf meiner Soundbar wiederzugeben, wenn jemand die Klingel betätigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich da nur URLs versenden, also muss ich die Audiodatei selber auf einem Webserver lokal bereitstellen oder? Hilft mir openhab irgendwie dabei, oder muss ich das zu Fuß machen? (also, static/ zeigt auf /etc/openhab/html/)
von udo1toni » 31. Okt 2022 17:20
Du kannst die Datei z.B. auch vom openHAB Web-Server ausliefern lassen, dazu legst Du die Datei unter /etc/openhab/html ab (Du darfst hier auch Unterordner erzeugen).
Als Adresse gibst Du dann http://openhab-ip:8080/static/<dateiname> an, also z.B. http://openhab-ip:8080/static/readme.txt für die dort als default liegende Datei.
Gehe zur vollständigen Antwort

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13854
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Sound für Chromecast bereitstellen

Beitrag von udo1toni »

Du kannst die Datei z.B. auch vom openHAB Web-Server ausliefern lassen, dazu legst Du die Datei unter /etc/openhab/html ab (Du darfst hier auch Unterordner erzeugen).
Als Adresse gibst Du dann http://openhab-ip:8080/static/<dateiname> an, also z.B. http://openhab-ip:8080/static/readme.txt für die dort als default liegende Datei.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten