LIVISI-Binding / Statusrückmeldungen

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
harald24
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2022 20:24

LIVISI-Binding / Statusrückmeldungen

Beitrag von harald24 »

Hallo zusammen,

ich habe das lokale SMH über das LIVISI-Binding in OpenHAB 3 eingebunden. Hat alles funktioniert!
Lediglich die Statusmeldungen der Tür-/Fenstersensoren liefern keine veränderte Rückmeldung beim Öffnen oder Schließen.
Da ich eine Vielzahl von innogy-Komponenten habe ist eine komplette Implementierung in OpenHAB natürlich toll und
wir auch vermutlich auf großes Interesse bei "Leidensgenossen" stoßen.

Hat Jemand einen Tip?

Benutzeravatar
Dirk_L
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dez 2020 10:54

Re: LIVISI-Binding / Statusrückmeldungen

Beitrag von Dirk_L »

Hallo Harald24,

leider kenne ich auch noch keine Abhilfe, schließe mich aber als Leidensgenosse gerne an. Auch ich habe das Problem und meine Suche im Web hat mir bisher auch nicht geholfen.

Frage/Idee: Nutzt du auch Node Red? Ich hatte überlegt in NR eine Routine zu bauen, die das Update in OH3 "triggert". Werde mal danach schauen. Oder über eine Rule direkt in OH3? Vielleicht hat das ja mal jemand gemacht?

fg

Dirk
OH 3.3.0 und Node Red auf Fujitsu Futro mit Ubuntu 18.xx, livisi: 13 Rauchmelder, 7 Thermostate, 8 Fenster/Tür KOntakte; Shelly: 3 Bulbs und 5 plug-S

Antworten