Problem mit Alexa Binding

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
kaloschke
Beiträge: 175
Registriert: 29. Jan 2019 07:20

Problem mit Alexa Binding

Beitrag von kaloschke »

Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit beim Start von Alexa RICHTIG lange Fehlerbeschreibungen im Log.
Nach
mazonechocontrol.internal.Connection] - Parsing json failed:
wird wohl der Inhalt einer komplexeren Website incl. Javascript gelistet. Die über 1000 Zeilen will ich hier lieber nicht posten :D .
Der Account und mein Echo Dot sind anschließend aber Online.
Hat das noch jemand beobachten können und weiß jemand, woran es liegen könnte?

Viele Grüße

kaloschke
Beiträge: 175
Registriert: 29. Jan 2019 07:20

Re: Problem mit Alexa Binding

Beitrag von kaloschke »

Ach ja. Danach tauchen im Log noch weitere umfangreiche Fehlermeldungen (Java - Timeoutexceptions ...) auf, die verschwinden, wenn ich Alexa deaktiviere.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13955
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Problem mit Alexa Binding

Beitrag von udo1toni »

Schuss ins Blaue: Wurde die API von Alexa verändert? Z.B. ein Update der Firmware oder ein fehlendes Update des Bindings könnte da die Probleme verursachen.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

kaloschke
Beiträge: 175
Registriert: 29. Jan 2019 07:20

Re: Problem mit Alexa Binding

Beitrag von kaloschke »

Kann sein, aber die Echo-Dots halten sich ja selber aktuell und für Alexa braucht man gar kein Binding mehr.
Ich habe es jetzt de- und neu installiert und beobachte es mal. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Timeouts eine andere Ursache haben.
Aber dazu mache ich besser ein eigenes Topic auf.

Antworten