Seite 1 von 1

Openhab 3 und HMIP-DLD Türschloss Tür öffnen und schließen

Verfasst: 13. Dez 2022 10:34
von toto1975
Hallo in die Runde,

ich habe mir ein HMIP-DLD gegönnt und stehe nun vor dem Problem wie ich mit OpenHab die Tür öffnen bzw. verschließen kann. Also welches Item ich hier verwenden muss. Hat hier jemand den HMIP-DLD im Einsatz und kann mir kurz zeigen wie ihr es gelöst habt.

Danke für jeden Tipp und viele Grüße
Torsten

Re: Openhab 3 und HMIP-DLD Türschloss Tür öffnen und schließen

Verfasst: 21. Dez 2022 09:43
von BOP
Hi!
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist.
Du kannst das Schloss bewegen indem du an den Channel Lock Target Level ein Item vom Typ String hängst und dann mit sendCommand() einen der drei Status als String schickst.

LOCKED - Verschließt die Tür
UNLOCKED - Schließt die Tür auf
OPEN - Öffnen die Tür

Bei mir sieht das dann z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

Wohnungstuer_Oeffner_Ausfuehren.sendCommand("OPEN")