Wetterstation

Allgemeine Fragen rund um die "Smart Home" Hardware/Komponenten

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
the-ninth
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2023 12:41

Wetterstation

Beitrag von the-ninth »

Schönen Nachmittag,

Kann hier vielleicht jemand eine gute Wetterstation mit Anbindung an openHAB empfehlen?

Was ich suche wäre eine Kombination von einer Sensorstation für draußen, einem Anzeigemodul für drinnen und in irgendeiner Form ein Gateway für den Übergang ins WLAN oder Ethernet, falls das Anzeigemodul das nicht übernimmt.

Messen würde ich gerne zumindest Außentemperatur und Windstärke, für Innen wäre auch Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit interessant. Anbindung an openHAB ohne Kopfstände wäre auch fein, erster Anwendungsfall wäre die Jalousien bei starkem Wind nach oben zu fahren.

Gesehen habe ich schon die Fine Offset-Geräte, zum Beispiel von Steinbeck Systems oder Waldbeck Halley. Die scheint es aber immer nur mit Anzeigemodul ODER Gateway zu geben?

Danke für eure Hilfe, schöne Grüße, Robert

Antworten