Setting/Pages - Page löschen ?!?

GUI Relevanten, PaperUI, BasicUI, HabPanel ...

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
starbright
Beiträge: 71
Registriert: 16. Jan 2023 19:27
Answers: 0

Setting/Pages - Page löschen ?!?

Beitrag von starbright »

Ich hab da nun einige Pages angelegt. Manche sind mir nicht sinnvoll geraten, zum Beispiel eine Chart-Page. Ich hab aber nicht gefunden wie man eine Page löschen kann. Das kann doch nicht sein?

War schon so verzweifelt das ich in den config-Dateien auf meinem Board nachgesehen hab - ich finde nicht mal wo das gespeichert sein könnte. :o
von Harka » 5. Mär 2023 11:24
Hi,
schau mal auf der Übersichtseite für Pages nach oben rechts -> Select. Anschließend kannst Du die Seite(n) auswählen und unten links erscheint Remove x
Gehe zur vollständigen Antwort

Harka
Beiträge: 317
Registriert: 30. Apr 2021 13:13
Answers: 15

Re: Setting/Pages - Page löschen ?!?

Beitrag von Harka »

Hi,
schau mal auf der Übersichtseite für Pages nach oben rechts -> Select. Anschließend kannst Du die Seite(n) auswählen und unten links erscheint Remove x

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 14033
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Setting/Pages - Page löschen ?!?

Beitrag von udo1toni »

Ansonsten kann man eigentlich immer "in das Element hinein gehen", dann gibt es ganz unten einen roten Link "remove xy"
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.2, LXC), mit openHABian eingerichtet

starbright
Beiträge: 71
Registriert: 16. Jan 2023 19:27
Answers: 0

[gelöst] Re: Setting/Pages - Page löschen ?!?

Beitrag von starbright »

Super @Harka - ich hab das nicht gesehen!
@udo1toni: bei den Pages gibts das soweit ich sehen kann nicht.

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 14033
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Setting/Pages - Page löschen ?!?

Beitrag von udo1toni »

Ja, stimmt. Ich möchte das als Fehler bezeichnen :) eben weil es an den meisten anderen Stellen gleicher Machart so ist.
Immerhin gibt es dort zumindest die Löschfunktion innerhalb der Liste, wie von Harka beschrieben.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.2.2, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten