Seite 1 von 1

OpenHAB 3, Basic UI, default Sitemap konfigurieren

Verfasst: 26. Mär 2023 17:51
von swasich
Hallo Zusammen

Wie kann ich in OpenHAB 3 eine Sitemap als "default" kofigurieren, so dass wenn ich die Seite so aufrufe "http://192.168.7.41:8080/basicui/app" die Default Sitemap angezeigt wird?
Trotz aller Versuche, zeigt mir der Aufruf immer eine Auswahlliste, auch wenn ich nur eine einzige Sitemap konfiguriert habe.

Mit OpenHAB 2 hatte ich einfach eine default.sitemap erstellt und dann alles in textueller Form eingepflegt.
Nun würde ich das gerne über die GUI machen, damit ich leichter updaten könnte.

Re: OpenHAB 3, Basic UI, default Sitemap konfigurieren

Verfasst: 26. Mär 2023 18:53
von udo1toni
Vermutlich hast Du die Einstellung nur übersehen, weil Du über den Punkt Sitemap gestolpert, dort aber nicht fündig geworden bist. Stattdessen ist das Zauberwort Basic UI

Der genaue Weg: Main UI -> Administration -> Einstellungen -> Other Services (rechte Spalte unten) -> Basic UI -> Standard Sitemap :D

Re: OpenHAB 3, Basic UI, default Sitemap konfigurieren

Verfasst: 26. Mär 2023 20:18
von swasich
@udo1toni vielen herzlichen Dank. Genau das habe ich gesucht. Jetzt funktioniert es.