Größe der Bilder

Hier bitte alles rein was Off-topic ist.

Moderatoren: Cyrelian, seppy

Antworten
Rainer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2017 21:33
Answers: 0

Größe der Bilder

Beitrag von Rainer »

Welche Größe dürfen die Bilder haben die man benutzen kann? Gibt es eine maximale Pixelgröße, max KB oder so?

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13985
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Größe der Bilder

Beitrag von udo1toni »

Meines Wissens gibt es keine Maximalgröße, sinnvoll ist es aber, die Bilder so groß wie nötig, und gleichzeitig so klein wie möglich zu gestalten (je größer die Datei, umso länger die Ladezeit (und natürlich umso höher die Last auf dem System)
Es kommt natürlich auch auf das konkrete Bild an - bzw. in welchem Kontext es verwendet wird.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Rainer
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2017 21:33
Answers: 0

Re: Größe der Bilder

Beitrag von Rainer »

Ich habe versucht einen Floorplan mit 477 kb einzubinden aber es wurde nicht dargestellt. Nachdem ich das Bild verkleinert habe (100 kb), wurde es angezeigt. Leider waren auf dem Handy nur die Marker zu sehen - kein Bild. Also habe ich es nochmals verkleinert was auf dem Desktop dazu führte, dass das Bild auf dem Desktop nur noch leicht "verschwommen" zu sehen ist, auf dem Handy weiterhin garnicht. Warum bekomme ich auf dem Handy nur ein Platzhalter angezeigt und warum gibt es dazu nirgends eine Dokumentation?

Antworten