Frage zu Ring indoor cam und Einrichtung in OH3

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
ModjoMc06
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jul 2018 06:28
Answers: 0

Frage zu Ring indoor cam und Einrichtung in OH3

Beitrag von ModjoMc06 »

Hallo ihr lieben.

ich hätte da mal eine frage an euch, und ob ihr diese Systeme von Ring auch habt.
meine frage ist wie kann man dieses System von Ring mit den Ring Binding [3.2.0;4.0.0) richtig Konfegurieren.
Sprich das man auch im HabPanel und in der basic den Video Stream sehen kann.

Hat da jemand von euch schon erfahrung gemacht. mit diese art von Systemen von Ring.

zudem ist das ja auch alles auf Cloud basis. und wollte ungerne das die Videos im netz oder so rum tummeln.

Ich wäre echt dankbar wenn mir irgendwer was erklärt, wie man all das ohne Cloud sinnvoll nutzen kann.

bis dahin.. eucher Mod :-) ;)

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13986
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Frage zu Ring indoor cam und Einrichtung in OH3

Beitrag von udo1toni »

ModjoMc06 hat geschrieben: 30. Apr 2023 21:38 zudem ist das ja auch alles auf Cloud basis. und wollte ungerne das die Videos im netz oder so rum tummeln.
Augen auf beim Hardware Kauf.

Ich denke nicht, dass Du die Ring ohne Cloud betreiben kannst.
Ohne als Verschwörungstheoretiker gelten zu wollen: Früher mussten die Geheimdienste ihre Kameras heimlich selbst installieren, jetzt erledigen die Bewohner das selbst, und sie zahlen sogar bereitwillig für die Datenübertragung.
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

ModjoMc06
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jul 2018 06:28
Answers: 0

Re: Frage zu Ring indoor cam und Einrichtung in OH3

Beitrag von ModjoMc06 »

Okay.. nun das mit der Cloud war mir schon bewusst. Das man dann nicht so drumherum kommt. Jedoch das mit dem Video stream einzubinden, da bin ich noch nicht so ganz hintergekommen.

Zwar kann man außerhalb die ring indoor Cam aus schalten.aber das mit dem live Stream läuft nicht so ganz.

Aber danke dir udo1toni

Antworten