Z-wave Vorhang gefunden aber ohne Channels

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
Proton
Beiträge: 66
Registriert: 10. Okt 2022 12:13
Answers: 4
Wohnort: Oberbergisches

Z-wave Vorhang gefunden aber ohne Channels

Beitrag von Proton »

Hallo zusammen,
ich habe den Vorhang von Zemismart gekauft. Manuelle Bedienung funktioniert auch (der Motor erkennt die Bewegung und öffnet/schließt die Vorhänge).
Das Geräte wird ebenfalls als Z-Wave Geräte erkannt, aber dann fehlen jegliche Channels. Kann man dann noch irgendwas nachträglich machen oder muss das alles direkt beim Scan erkannt werden?
Schönen Gruß
von Proton » 1. Jun 2023 13:27
Ich habe einen Beitrag im openhab.org erstellt. https://community.openhab.org/t/z-wave- ... /146446/45 Leider funktioniert der Vorhang bisher immer noch nicht, aber sollte er irgendwann funktionieren, dann wird es da sicherlich stehen. :)
Gehe zur vollständigen Antwort

Proton
Beiträge: 66
Registriert: 10. Okt 2022 12:13
Answers: 4
Wohnort: Oberbergisches

Re: Z-wave Vorhang gefunden aber ohne Channels

Beitrag von Proton »

Ich habe einen Beitrag im openhab.org erstellt. https://community.openhab.org/t/z-wave- ... /146446/45 Leider funktioniert der Vorhang bisher immer noch nicht, aber sollte er irgendwann funktionieren, dann wird es da sicherlich stehen. :)

Antworten