Hallo zusammen,
beim zufügen des Widgets „Compass card“ erhalte ich folgende Fehlermeldung:
„Installation of add-on marketplace:143589 failed“.
Finde die Windrose für mein „OpenWeatherMap Binding“ ansprechend, leider habe ich ein Installationsproblem.
Andere Widgets wie z.B. „Garbage Collection“ oder „Battery Level Status“ kann ich installieren.
In einem englischen Forum habe ich einen Tipp gelesen, dass im „Add-on Management“ der Zugriff
auf das „Remote-Repository“ auf off gestellt werden soll. Wenn dies gemeint war, bedeutet dies für mich dass ich nur noch auf bereits installierte Widgets Zugriff habe. Das hilft mir nicht weiter.
Installiert ist bei mir Openhab 3.4.4, Java Zulu JDK 11.64+19 auf einem mac. Zugriff mit Firefox 113.01. Versuchsweise habe ich mit Java in der Version 17 probiert. Leider der gleiche Fehler.
Weiter habe ich Versuchsweise mit einem Rasberry, mit einem aktuellen openhabian, ebenfalls den selben Installationsfehler.
Vielen Dank für die Mühe mit mir!
kann das Widgets „Compass card“ nicht installieren.
-
- udo1toni
Re: kann das Widgets „Compass card“ nicht installieren.
Nein, Java17 ist nicht für openHAB3 geeignet. openHAB4 setzt auf Java17 auf.
Da es sich um ein Widget handelt, kannst Du versuchen, den Code manuell einzufügen. Aus dem Kopf:
Widget im Markeetplace anklicken und auf der Übersichtsseite die Dateils anzeigen lassen Dort sollte der komplette Code angezeigt werden (nicht installieren!) den Code in dei Zwischenablage kopieren.
Anschließend in den Entwickleroptionen ein leeres Widget erzeugen und den Code dort einfügen.
Da es sich um ein Widget handelt, kannst Du versuchen, den Code manuell einzufügen. Aus dem Kopf:
Widget im Markeetplace anklicken und auf der Übersichtsseite die Dateils anzeigen lassen Dort sollte der komplette Code angezeigt werden (nicht installieren!) den Code in dei Zwischenablage kopieren.
Anschließend in den Entwickleroptionen ein leeres Widget erzeugen und den Code dort einfügen.
openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet
-
vielen herzlichen Dank!
Lösung hat funktioniert.
Lösung hat funktioniert.
- udo1toni

openHAB4.3.3 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.3.5, LXC), mit openHABian eingerichtet