Abschalten und nicht wieder einschalten

Die alternative Firmware für ESP8266 based devices

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
tobi320
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2023 14:08
Answers: 0

Abschalten und nicht wieder einschalten

Beitrag von tobi320 »

Ich möchte meinen Sonoff mit Tasmota 13.0.0 so programmieren,das er bei Leistung X abschaltet und dann aber NICHT wieder einschaltet.
Prinzipiell ist das ja mit MaxPowerHold / MaxPowerWindow und Setoption33 möglich.Da aber Setoption33 0 nicht möglich ist,schaltet er ja mindestens
1 mal wieder ein.

Wie kann ich das lösen?

Benutzeravatar
udo1toni
Beiträge: 13986
Registriert: 11. Apr 2018 18:05
Answers: 222
Wohnort: Darmstadt

Re: Abschalten und nicht wieder einschalten

Beitrag von udo1toni »

Du kannst im Sonoff selbst Rules definieren, darüber sollte das gehen. Ist allerdings eher nicht ein openHAB-Thema, die Tasmota-Spezialisten sitzen anderswo...
openHAB4.1.2 stable in einem Debian-Container (bookworm) (Proxmox 8.1.5, LXC), mit openHABian eingerichtet

Antworten