Gerät lässt sich nicht über Homekit Steuern

Allgemeine Fragen zum Thema "Smart Home" und Entscheidungshilfen

Moderator: seppy

Antworten
Wasti
Beiträge: 1
Registriert: 23. Feb 2022 11:05
Answers: 0

Gerät lässt sich nicht über Homekit Steuern

Beitrag von Wasti »

Hallo zusammen,
Ich Nutze Openhab 3.4.3 und hab 26 Geräte (Rollos) erfolgreich eingerichtet. Diese funktionieren auch alle in Homekit super. Ein einziges Gerät (Dachfensterrollo) lässt sich über Homekit jedoch nicht steuern obwohl es dort sichtbar ist. Es zeigt zwar an dass das Rollo offen oder zu ist, jedoch scheint der Befehl nicht am Steuergerät anzukommen.
In Obenhab direkt lässt es sich ohne Probleme bedienen. Somit schließe ich einmal aus dass es an der KNX Adresse liegt. Sonst würde es ja auch nicht direkt in Openhab funktionieren.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß Sebastian

Antworten