Migration HUE API V1 auf HUE API V2

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
JPH
Beiträge: 34
Registriert: 20. Jun 2019 23:38
Answers: 0

Migration HUE API V1 auf HUE API V2

Beitrag von JPH »

Hallo zusammen,

ich betreibe bereits viele Jahre erfolgreich meine HUE-Geräte mit OpenHAB und möchte gerne die neuen Funktionen der API V2 nutzen. Leider gelinkt mir der Umstieg nicht....

OpenHAB hat die API V2 Bridge über den automatischen Scan erkannt und ich konnte somit eine "zweite" Bridge (ist ja die identische Bridge) als neues Thing hinzufügen. Diese Bridge ist auch Online. Soweit so gut....
Das war es dann allerdings auch schon. Meine HUE-Geräte hängen nach wie vor an der Bridge API V1.

Welcher Schritt fehlt mir denn jetzt noch?

Freue mich auf eure Unterstützung.....

JPH
Beiträge: 34
Registriert: 20. Jun 2019 23:38
Answers: 0

Re: Migration HUE API V1 auf HUE API V2

Beitrag von JPH »

Das Problem ist gelöst. Ich habe einfach die Bridge nochmals gelöscht und dann nochmals neu angelegt. Alles funktioniert wieder....

HubbaBubba
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2024 16:25
Answers: 0

Re: Migration HUE API V1 auf HUE API V2

Beitrag von HubbaBubba »

Hallo JPH,

welche Bridge hattest Du genau gelöscht? Die v1 oder die v2?

Bei mir hängen nach dem Anlegen von der neuen v2-Bridge auch noch alle Geräte an der v1-Bridge. Eigentlich auch logisch.
Habe die v2 bereits gelöscht und neu angelegt, aber danach ist es immer noch so.

Es gibt natürlich für alle HUE Geräte unter der neuen v2 Bridge entsprechend neue Things, die man hinzufügen kann, aber ich möchte ja eigentlich meine alten Things und deren Items behalten und nicht alles neu konfigurieren. Halt nur die Bridge umbiegen von der alten v1 auf die neue v2.

Wie hatte das bei Dir funktioniert? Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße,
Stefan

Antworten