http binding in rule

Einrichtung der openHAB Umgebung und allgemeine Konfigurationsthemen.

Moderatoren: seppy, udo1toni

Antworten
4sunshine
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mär 2024 21:33
Answers: 0

http binding in rule

Beitrag von 4sunshine »

Hi zusammen,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber bin sicher, ihr könnt mir weiterhelfen. Google / Forensuche war leider auch keine Hilfe.
Wir hatten bisher eine Kamera, deren Snapshot ich einfach über Telegram mittels username:pw versenden konnte:

Code: Alles auswählen

  telegramAction.sendTelegramPhoto(12345678L, "http://username:pw@192.x.x.x/pfad/snapshot.jpg ", "test")
Die neue Kamera benutzt digest Authentifizierung. Also habe ich das http binding geladen und ein entsprechendes thing mit baseurl und der authentifizierung angelegt. Wie kann ich dies nun in meiner Rule verwenden? Ich habe es mit einem Item versucht, komme auch mittels state.toFullString an ein Bild - aber das scheint sich nicht immer sekunden-aktuell zu sein?

Ich möchte das Bild ja eigtl auch gar nicht in einem Item cachen o.ä., lediglich in dem Moment der Rule die konkrete URL inkl Authentifizierung aufrufen.

Könnt ihr mich auf die richtige Fährte bringen? Thx!

Antworten